elsbeth heitzer

vor 12 Monaten

via eBook 'Das L ...

zafon ist grossartig.wenn man einen zafon gelesen hat und dann ein anderes buch liest ist es so als ob man vom rand des paradieses stuerzt und sehr hart landet.

Autor: Carlos Ruiz Zafón
Buch: Das Labyrinth der Lichter

R. Bach

vor 10 Monaten

via eBook 'Das L ...

zu viele Handlungsstrånge und Personen, zu viele verschachtelte Sätze und solche, die über 10 bis 20
Zeilen reichen.

Geier Manfred

vor 8 Monaten

Fantastisch

Maria Hinz

vor 8 Monaten

via eBook 'Das L ...

Der Autor hat meines Erachtens eine wirklich seltsame Gabe, die Grausamkeiten einer viel zu dunklen Zeit so lange und so geschickt in eine Fülle des Lichts, der Fantasie und der Mystik zu tauchen, bis man - teils ungewollt - eine Art Liebe für Barcelona seiner Alpträume verspürt. Und ich weiß, wovon ich spreche. Ich komme nämlich aus einem anderen Land voll der dunkler Grausamkeit in seiner Geschichte, die man auch in meiner Heimat (ich meine Russland, nicht Deutschland) genauso gern vergisst oder sogar heroisiert. Ich bewundere Zafon ein bisschen auch für seine kühne Art mit den Schamgefühlen umzugehen, die wir, Erben einer echt bösen Vergangenheit unserer Großeltern, unvermeidlich in sich tragen, zusammen mit der kindlichen Liebe zu Opa und Oma und ihrer mehrmals erzählten Jugendzeit.

Stefan. Berlin

vor 3 Monaten

via eBook 'Das L ...

von Beginn an großartig. War Julians Buch wirklich notwendig ? Der Meister wird sich schon etwas dabei gedacht haben auch wenn es sich mir nur so erschließt: s braucht einen Übergang in die Moderne oder aber einen finalen Abschluss. Wird Alicia einen digitalen Friedhof der vergessenen Emails finden …
Gracias Sr. Zafon y suerte...

CM

vor 1 Monat

via eBook 'Das L ...

kurz und knapp. Der beste Zafon ever. Schade, dass es jetzt vorbei ist mit Familie Sempere und Co.. Ich werde vorallem die verbalen Ergüsse des Senior Fermin de Torres vermissen.