Alle Bewerbungen

Rasant, packend und voller Magie: Das Buch des Monats im März

Wer Bücher wahrlich liebt, der kommt an Carlos Ruiz Zafón nicht vorbei! Mit seinem Romanzyklus rund um den "Friedhof der Vergessenen Bücher" hat er uns längst in seinen Bann geschlagen. In "Das Labyrinth der Lichter" findet eine der faszinierendsten Erzählwelten aller Zeiten nun ihre Vollendung! Zafón führt uns erneut tief ins Herz Barcelonas und lässt eine verzauberte Welt voll Licht, Schatten und Literatur auferstehen, in der sich die Protagonisten verlieren und dabei zu sich selbst finden.

Lasst euch mitreißen von dieser Hommage an die Literatur und macht mit beim Buch des Monats im März!

Mehr zum Buch
Carlos Ruiz Zafón, Autor des Weltbestsellers ›Der Schatten des Windes‹, ist zurück! Mit seinen Romanen rund um den Friedhof der Vergessenen Bücher schuf der spanische Bestsellerautor eine der faszinierendsten Erzählwelten aller Zeiten. Die Verheißung, die mit ›Der Schatten des Windes‹ begann, findet mit seinem neuen großen Roman ›Das Labyrinth der Lichter‹ ihre Vollendung.
Spanien in den dunklen Tagen des Franco-Regimes: Ein Auftrag der Politischen Polizei führt die eigenwillige Alicia Gris von Madrid zurück in ihre Heimatstadt Barcelona. Unter größter Geheimhaltung soll sie das plötzliche Verschwinden des Ministers Mauricio Valls aufklären, dessen dunkle Vergangenheit als Direktor des Gefängnisses von Montjuïc ihn nun einzuholen scheint. In seinem Besitz befand sich ein geheimnisvolles Buch aus der Serie ›Das Labyrinth der Lichter‹, das Alicia auf schmerzliche Weise an ihr eigenes Schicksal erinnert. Es führt sie in die Buchhandlung Sempere & Söhne, tief in Barcelonas Herz. Der Zauber dieses Ortes schlägt sie in seinen Bann, und wie durch einen Nebel steigen Bilder ihrer Kindheit in ihr auf. Doch die Antworten, die Alicia dort findet, bringen nicht nur ihr Leben in allerhöchste Gefahr, sondern auch das der Menschen, die sie am meisten liebt.

>> Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe!

Wir vergeben gemeinsam mit S. FISCHER 50 Exemplare von  "Das Labyrinth der Lichter"  unter allen, die sich bis einschließlich 08. März 2017 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* für das Buch des Monats bewerben und uns verraten, warum sie gerne mitmachen möchten.

In den folgenden Wochen stellen wir euch verschiedene Aufgaben, bei denen ihr Buchlose erhalten könnt. Für jede Aufgabe gibt es ein eigenes Unterthema, in welchem erklärt wird, was ihr machen müsst, um ein Buchlos zu erhalten. Wenn ihr genügend Buchlose gesammelt habt, könnt ihr am Ende der Monatsaktion ein Buch aus den S. FISCHER Verlagen gewinnen.
Alle Infos zum System der Buchlose findet ihr hier.

Bitte beachtet, dass es in dieser Challenge zudem Spezialaufgaben geben wird, die jeweils nur an einem einzigen Tag erfüllt werden können. Regelmäßiges Vorbeischauen in der Challenge lohnt sich also!

Wer 10 Buchlose sammelt, erhält als Sofortgewinn ein Buch aus den S. FISCHER Verlagen, das aus sechs Vorschlägen ausgewählt werden kann.
Zusätzlich verlosen wir unter allen, die mindestens 11 Buchlose gesammelt haben, einen Gutschein von mydays.de für einen aufregenden Städtetrip nach Barcelona.

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Aktion zum Buch des Monats teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen. Ihr könnt jederzeit mit einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben für das Buch des Monats Februar endet am Mittwoch, den 12. April 2017 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Buchlos-Wertung mit einfließen. Mitglieder des FISCHER Leseclubs erhalten das Abzeichen für das jeweilige "Buch des Monats", wenn sie mindestens 5 Beiträge und eine Rezension geschrieben haben.

Ihr möchtet beim FISCHER Leseclub mitmachen? Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Ihr müsst aber kein Mitglied im FISCHER Leseclub sein, um an der "Buch des Monats"-Aktion teilzunehmen.

Die Buchlose gelten immer nur für den jeweiligen Monat und können nicht in den nächsten Monat übertragen werden.

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme, am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Erfüllen aller Hauptaufgaben der "Buch des Monats"-Aktion bis spätestens 12. April 2017 . Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken!

Ein allgemeiner Hinweis: Bitte markiert eure Beiträge nur dann als Spoiler, wenn es sich wirklich um Spoiler handelt und beispielsweise nicht eure Beiträge für die einzelnen Aufgaben!

Autor: Carlos Ruiz Zafón
Buch: Das Labyrinth der Lichter

Plauderecke

Unser gemütlicher Platz für alle Plaudereien.

Wer macht mit?

Ihr habt ein Exemplar gewonnen oder möchtet mit eurem eigenen Buch an unserer "Buch des Monats"-Aktion im März teilnehmen? Hier ist Platz euch kurz vorzustellen.

1,271 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

MikkaG

vor 8 Stunden

6. Leseabschnitt (Seite 775 bis Ende)

#JulianUndJulian ---- Die Freundschaft zwischen dem jungen Sempere und dem alten Carax war sehr berührend, und wie schön, dass Carax in seinen letzten Jahren dadurch auch nicht alleine war. Ich fand auch sehr clever, wie begründet wird, WARUM die Bücher so geschrieben sind, dass man sie in beliebiger Reihenfolge lesen kann - weil sie alle nur Türen in die gleiche Geschichte sind. --- #Fermín --- Ich habe mich unheimlich gefreut, dass er zum Hüter des Labyrinths wird! Und auch, dass das Erbe weitergereicht wird an die kleine Alicia. --- #Leandro ---- Ich bin unschlüssig, ob er wirklich dachte, sein Bluff würde funktionieren, oder ob er wollte, dass Alicia alles beendet.

MikkaG

Fazit / Rezensionen bei LovelyBooks

Die Schönheit der Sprache, die wunderbaren Charaktere und die unglaublich vielschichtige Handlung konnten mich bezaubern und bewegen. https://www.lovelybooks.de/autor/Carlos-Ruiz-Zaf%C3%B3n/Das-Labyrinth-der-Lichter-1362938573-w/rezension/1443311331/

vor 6 Stunden

Aufgabe 1a) Was sagt ihr zum Cover?

Das Cover gefällt mir gut. Es passt farblich und vom Stil her zu den anderen Büchern der Reihe. Schön, wenn ein Verlag dafür sorgt, dass der Stil dem Autor treu bleibt.

Aufgabe 1b) Euer Leseproben-Eindruck

Der Schreibstil ist typisch Zafón. So kennt man ihn und ich glaube und hoffe, man wird ihn auch nie anders erleben. Ich habe nur in die Leseprobe reingestöbert, da ich allgemein kein Leseprobenfan bin aber ich freue mich schon auf den vierten Teil der Reihe :)

Aufgabe 2b) Aktualisiert euren Lesestatus und schreibt eine Kurzmeinung

Hier mein Lesestatus: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/LadyIceTea/lesestatus/1439367094/

Aufgabe 4) Euer Friedhof der Vergessenen Bücher

In meiner Stadt gibt es eine kleine Buchhandlung, die nur im Winter eröffnet. Eigentlich ist dort sonst ein Eiscafé. Da liebe ich es, mich mit Büchern einzudecken. Ich schmökere dann aber am liebsten Zuhause in meinem Lesesessel. Ich erinnere mich aber immer noch gerne an die Bibliothek in meiner alten Schule. Ich glaube, ohne die Möglichkeit mir da Krabat und andere Schätze auszuleihen, wäre ich zwischendurch etwas vom Lesen abgekommen.

Aufgabe 3) Ein zauberhaftes Foto

Hier mein Bild :)