Cover des Buches Das Labyrinth der Lichter (ISBN: 9783100022837)
Mitchel06s avatar
Rezension zu Das Labyrinth der Lichter von Carlos Ruiz Zafón

Schwere Kost, leichter Start, langer Mittelteil, gutes Ende

von Mitchel06 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Roman der mir immer noch schwer im Magen liegt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Man sollte jedoch die vorherigen Bücher lesen.

Mitchel06s avatar
Mitchel06vor 7 Jahren
Das Cover: Das Cover gefiel mir sehr gut es ist ansprechend und hat mich auf den ersten Blick neugierig gemacht. Außerdem ist es ein sehr gelungenes Cover welches sehr gut zum Inhalt passt.

Der Schreibstil: Ich bin erstmal gut in die Geschichte hinein gekommen. Auch wenn der Schreibstil nicht der einfachste war bin ich doch anfangs sehr gut in die Geschichte gekommen. Mit den Seiten bekam ich jedoch meine Probleme und mir viel es zum Mittelteil hin wirklich schwer den Schreibstil noch zu folgen. Zum Ende hin ging mir dieses Buch wieder leichter zu lesen.

Alicia war mir von Anfang an sehr sympathisch trotz dessen, dass sie etwas anderes ist gefielen mir jedoch ihre Hartnäckigkeit und ihr Durchsetzungsvermögen sehr. Besonders gefallen haben mir die Rückblicke ihrer Vergangenheit sie haben ihr Handeln verständlicher und ihren Charakter transparenter gemacht. Die Vergangenheit insbesondere die Kriegsgeschichte ging mir persönlich sehr nah und ich konnte mich immer besser in Alicia hineinversetzen. Die Geschichte ist sehr spannend und packend erzählt. Jedoch wurde es mir irgendwann im Mittelteil leider etwas zu langatmig welches man meiner Meinung nach auch viel kürzer hätte halten können: Es gab der Geschichte jedoch keinen Abbruch und so konnte ich auch bis zum Ende dieses Buch genießen.

Alles im allem hat mir dieses Buch gefallen jedoch habe ich bisher noch keine Bücher von Carlos Ruiz Zafon gelesen. Hierbei hätte es mir geholfen die vorherigen Teile zu lesen um einiges besser verstehen zu könne.