Das Spiel des Engels

Das Spiel des Engels

mareikealbrachts avatar

Mystisch und spannend

Julchen77s avatar

Inhaltsangabe zu "Das Spiel des Engels"

Der junge David Martín fristet sein Leben als Autor von Schauergeschichten. Als ernsthafter Schriftsteller verkannt, von einer tödlichen Krankheit bedroht und um die Liebe seines Lebens betrogen, scheinen seine großen Erwartungen sich in nichts aufzulösen. Doch einer glaubt an sein Talent: Der mysteriöse Verleger Andreas Corelli macht ihm ein Angebot, das Verheißung und Versuchung zugleich ist. Carlos Ruiz Zafón entführt uns in ein unheimliches, fantastisches Barcelona vor dem Bürgerkrieg: ein Labyrinth voller Geheimnisse, in dessen Zentrum die Magie der Bücher und eine unerfüllte Liebe stehen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:16.03.2017
Das aktuelle Buch ist am 06.06.2011 bei Fischer Taschenbuch erschienen.

forgetfuls avatar
    forgetfulvor einem Jahr
    Gänsehaut pur

Ich kann nur sagen: GANZ GROSSE KLASSE!
    Es hat einfach alles gepasst. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu hören.

Die Stimme des Erzählers ist sehr angenehm. Man kann ihr sehr gut folgen und man konnte sofort die einzelnen Charaktere erkennen. Er hat es auch immer sehr spannend vorgelesen.

Aber nicht nur der Erzähler hat es spannen gemacht. Die Geschichte ist einfach rund. Es fehlt nichts. Das Buch war mysteriös, spannend, liebend, geheim,... Einfach alles! Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sodass ich sehr traurig war, als was schlimmes passierte! Zwischendrin war ich komplett verwirrt, weil ich nicht mehr wusste was Real war und was David nur erträumt hat. Aber so ging es David wohl selbst. So konnte ich sehr gut mitfühlen.

mareikealbrachts avatar
    mareikealbrachtvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Mystisch und spannend
    Julchen77s avatar
    Julchen77vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine wunderbare Zafón-Geschichte. Wer die Serie um den Friedhof der vergessenen Bücher noch nicht kennt, hat einiges verpasst!
    kitty4s avatar
    kitty4vor einem Jahr