Cover des Buches Das Spiel des Engels (ISBN: 9783866106062)
Weltverbesserers avatar
Rezension zu Das Spiel des Engels von Carlos Ruiz Zafón

Rezension zu "Das Spiel des Engels" von Carlos Ruiz Zafón

von Weltverbesserer vor 13 Jahren

Weltverbesserers avatar
Weltverbesserervor 13 Jahren
Ich habs ja nicht so mit Hörbüchern, da sie mich oft schnell langweilen. Dieses Hörbuch hat mich wirklich positiv überrascht, obwohl es 9 CDs umfasst. Ich war sehr schnell in der Geschichte des David Martín drin und die Stimme des Erzählers Gerd Wameling hat mir auch sehr gut gefallen, da er die vielen Charaktere unterhaltsam / ansprechend/ gut differenziert gesprochen hat. Sehr gut hat mir auch der "Fantasy/ Mysterie" - Touch der Geschichte von Zafón gefallen, was ich nicht erwartet hätte. Ein Sternchen Abzug gibts, da ich wenig mit der Figur des Andreas Corelli anfangen konnte und mir immer noch nicht ganz klar ist, ob es sich bei ihm um den Teufel handeln soll, oder ob das der freien Interpretation des Lesers überlassen bleiben soll/ darf?! Für Aufklärung bin ich dankbar. :-)