Alle Bewerbungen

Wir haben beschlossen in der INSIDER-Voting-Challenge zusammen "Der Gefangene des Himmels" von Carlos Ruiz Zafón zu lesen.

Wir beginnen am  01.09.2017 und lassen uns bis zum Ende des Monats Zeit, um es zu beenden. Rezensieren ist keine Pflicht, aber bei der Challenge erhält man ein Los dafür.

Jeder liest mit seinem eigenen Leseexemplar, es gibt kein Buch zu gewinnen!

Viel Spaß uns allen :)

Autor: Carlos Ruiz Zafón
Buch: Der Gefangene des Himmels

Plauderecke

Weil ich gedanklich noch so mitten in Teil 2 drin stecke, dachte ich, ich werde gleich mit diesem Buch starten, muss aber vorher noch ein Buch für eine LR beenden, kann hoffentlich am Montag hiermit starten. Wie sieht es bei euch aus?

Plauderecke

Ich werde vorher "The Circle" lesen, da ich für nächste Woche Kinokarten habe. Aber danach dann direkt mit Zafón weitermachen.

Vierter Teil (Kap. 7-13) - Ende

Insider2199 schreibt:
Dabei warst du gar nicht der Freund des Genres, aber ich habe dich auf den Geschmack gebracht, ha ha Ich würde sagen David hat den Zettel in dem Engel am Friedhof hinterlassen. Sangalo (richtig?) Und warum hat Fermin nie versucht, David aus dem Gefängnis zu befreien?

Ja, Du hast mich wirklich auf den Geschmack für das Genre gebracht :)

Denke auch, dass David der Urheber ist.

Fast richtig...Salgado *LOL. Für mich war es auch viel zu plump abgehandelt. Da hat wirklich was "Zafón-Typisches" gefehlt.

Ich denke, Fermin ist bestimmt davon ausgegangen, das David tot ist oder es gibt eine geheime Absprache, von der man als Leser noch nichts weiss. Aber er hätte zumindest dahingehend mal recherchieren können, da er ihm so viel zu verdanken hat. So scheint es wirklich, als sei ihm sein Schicksal schlichtweg egal. Bin gespannt, was im 4. Band passiert :)

Hier der Vollständigkeit halber meine Rezi:

Platz 1: "Der Gefangene des Himmels" von Carlos Ruiz Zafón
https://www.lovelybooks.de/autor/Carlos-Ruiz-Zafón/Der-Gefangene-des-Himmels-953084413-w/rezension/1491172956/ (25.9.2017) ★★★★

Zweiter Teil
@Insider2199

Ich versuche das Buch noch vor Ende des Monats zu lesen, da ich seit gestern schon 2/3 gelesen habe, sollte es klappen ^^

LOL, ich finde es ganz witzig, wie enttäuscht ihr darüber (gewesen) seid, dass David schizophren sein soll... Um ehrlich zu sein, habe ich mich sooo gefreut, dass endlich eine plausible Lösung der Geschehenisse vom letzten Buch geliefert wird. Das unklare hatte mir ja so missfallen ;) Ich hoffe, es bleibt dabei. Noch sind die Umstände um David Tods ja unklar, aber es soll was in der mysteriosen Villa am Parc Güell passiert sein, das könnte ja auch unheimlich werden... Ja ja, ich weiß, ihr wisst schon wie es endet ;) Dann lese ich mal fleißig weiter

Hier meine Rezension:

Fazit und Rezi

Von mir gibt es ebenfalls 4 Sterne :)

Vierter Teil (Kap. 7-13) - Ende
@Ro_Ke

Ich hoffe, da wird auch aufgegriffen, wer Salgados Koffer geklaut hat! Das kann doch nicht einfach so zu Ende sein.

BookfantasyXY

Erster Teil
Beitrag einblenden

Der erste Teil hat mir gut gefallen anhand des Sprachstils, der Figuren - besonders Daniel Sempere und der Atmosphäre in der Buchhandlung.

Dass Daniels Frau Bea von ihrem Ex-Verlobten noch Briefe bekommt, hat mich überrascht. Da bin ich gespannt, wie Daniel später damit umgeht.

Sehr neugierig bin ich auf den mysteriösen Unbekannten. Was hat die Widmung auf sich? Ist dieser Unbekannte unter falschen Namen abgetaucht, oder ist er bereits tot, oder nur untergetaucht gewesen?