Der Gefangene des HimmelsRoman

Positiv (459):
Vanessa_Schoenhardts avatar
Vanessa_Schoenhardt
vor 7 Monaten

Am Anfang konnte es mich nicht so überzeugen, aber dann wurde es richtig gut und spannend.

Kritisch (19):
SicaUees avatar
SicaUee
vor 9 Monaten

Sehr konstruierte und dazu seichte Geschichte, die Band 1 und 2 verbindet, der ich aber nur mäßig interessiert folgte. Leider enttäuschend.

Der packendste und temporeichste Roman des großen Carlos Ruiz Zafón, der mit den beiden Weltbestsellern ›Der Schatten des Windes‹ und ›Das Spiel des Engels‹ Millionen Leser auf der ganzen Welt in den Bann schlug.

Jäh wird das traumschöne Barcelona aus dem Schlummer gerissen und zum Schauplatz eines rasanten Abenteuers: Als Fermín, ein charmanter Herumtreiber, überraschend Besuch von einem mysteriösen Fremden bekommt, holen ihn finstere Intrigen aus der Zeit des Spanischen Bürgerkriegs ein. Sie bedrohen nicht nur sein Leben und Liebesglück, sondern schlingen sich bald auch um das Glück seiner Freunde … Spannender als je zuvor entführt uns Carlos Ruiz Zafón mit erzählerischem Furor in eine magische Geschichte von Verfolgung, Liebe und Freundschaft.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:24.04.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.03.2017 bei Argon erschienen.

Band 3 der Reihe "Der Friedhof der vergessenen Bücher"