Der Schatten des Windes

Hortensia13s avatar

Ungewöhnlicher Roman mit Hauch Fantasy, aber viel von Barcelona

Kritisch (267):
Cinderella11ks avatar

Irgendwie nicht meins es hat mich über haupt nicht gepackt.

Alle 5,556 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Der Schatten des Windes"

Der unvergessliche Roman eines einzigartigen Erzählers – Carlos Ruiz Zafóns Welterfolg

An einem dunstigen Sommermorgen des Jahres 1945 wird der junge Daniel Sempere von seinem Vater an einen geheimnisvollen Ort in Barcelona geführt – den Friedhof der Vergessenen Bücher. Dort entdeckt Daniel den Roman eines verschollenen Autors für sich, er heißt ›Der Schatten des Windes‹, und er wird sein Leben verändern …

Carlos Ruiz Zafón eroberte mit seinem Buch die Herzen leidenschaftlicher Leser rund um den Globus. ›Der Schatten des Windes‹ bildet den Auftakt eines einzigartigen, fesselnden und berührenden Werks, er ist der erste seiner vier großen Barcelona-Romane. Auf ›Der Schatten des Windes‹ folgten ›Das Spiel des Engels‹ und ›Der Gefangene des Himmels‹. Der vierte und abschließende Band ist in Arbeit.

ISBN:9783596196159
Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:07.03.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.02.2009 bei Der Hörverlag erschienen.

• 5 Sterne3,096
  • 4 Sterne1,496