Der Schatten des Windes

4,3 Sterne bei5.751 Bewertungen

Cover des Buches Der Schatten des Windes (ISBN: 9783596196159)

Positiv (4770):
M
misspider
vor einem Monat

Zum zweiten Mal gelesen, und diesmal gefällt mir das Buch deutlich besser.

Kritisch (273):
Lindy_Wayne_Priors avatar
Lindy_Wayne_Prior
vor 4 Monaten

Ich habe nicht verstanden, was an Julián Carax so interessant war, das man 560 Seiten lang nach ihm suchen musste.

Alle 5.751 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Der Schatten des Windes"

Der unvergessliche Roman eines einzigartigen Erzählers – Carlos Ruiz Zafóns Welterfolg

An einem dunstigen Sommermorgen des Jahres 1945 wird der junge Daniel Sempere von seinem Vater an einen geheimnisvollen Ort in Barcelona geführt – den Friedhof der Vergessenen Bücher. Dort entdeckt Daniel den Roman eines verschollenen Autors für sich, er heißt ›Der Schatten des Windes‹, und er wird sein Leben verändern …

Carlos Ruiz Zafón eroberte mit seinem Buch die Herzen leidenschaftlicher Leser rund um den Globus. ›Der Schatten des Windes‹ bildet den Auftakt eines einzigartigen, fesselnden und berührenden Werks, er ist der erste seiner vier großen Barcelona-Romane. Auf ›Der Schatten des Windes‹ folgten ›Das Spiel des Engels‹, ›Der Gefangene des Himmels‹ und abschließend ›Das Labyrinth der Lichter‹.

ISBN:9783596196159
Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:07.03.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.02.2006 bei DHV - Der Hörverlag erschienen.

• 5 Sterne3.225
  • 4 Sterne1.545

ISBN:9783596196159
    Verlag:FISCHER Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:07.03.2013
    Das aktuelle Hörbuch ist am 17.02.2006 bei DHV - Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Der Friedhof der vergessenen Bücher"