Der Schatten des Windes

4,1 Sterne bei 179 Bewertungen

Cover des Buches Der Schatten des Windes (ISBN: 9783839893128)

Positiv (135):
Favoles avatar
Favole
vor 13 Tagen

Ein spannende Geschichte im Barcelona zwischen und nach den Weltkriegen, mit dichter Atmosphäre, aber auch unnötig deutlichen Brutalitäten.

Kritisch (20):
Lese-Nilis avatar
Lese-Nili
vor 2 Monaten

Leider, leider hat mir das Buch gar nicht gefallen. Der Anfang war noch sehr gut und dann fand ich es nur noch langweilig und wirr. Schade.

Inhaltsangabe zu "Der Schatten des Windes"

An einem dunstigen Sommermorgen des Jahres 1945 wird der junge Daniel Sempere von seinem Vater an einen geheimnisvollen Ort in Barcelona geführt – den Friedhof der Vergessenen Bücher. Dort entdeckt Daniel den Roman eines verschollenen Autors für sich, er heißt "Der Schatten des Windes", und er wird sein Leben verändern ... Mit diesem Roman eroberte Carlos Ruiz Zafón die Herzen der Leser und Hörer auf der ganzen Welt und schuf den Auftakt eines fesselnden und berührenden Werks rund um den Friedhof der Vergessenen Bücher und die Buchhändler Sempere & Söhne.

Uve Teschner hat mit seiner wandelbaren Stimme bereits zahlreiche Hörbücher eingelesen. Er ist nicht nur ein fesselnder Erzähler, sondern auch ein lebhafter Gestalter, der die unterschiedlichsten Charaktere verkörpern kann.

Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:16.03.2017
Das aktuelle Buch ist am 09.03.2012 bei Suhrkamp erschienen.

Ausgabe:Hörbuch
    Verlag:Argon
    Erscheinungsdatum:16.03.2017
    Das aktuelle Buch ist am 09.03.2012 bei Suhrkamp erschienen.

Community-Statistik