Carlos Ruiz Zafón El juego del angel / The Angel's Game

Inhaltsangabe zu „El juego del angel / The Angel's Game“ von Carlos Ruiz Zafón

Barcelona in den turbulenten Jahren vor dem Bürgerkrieg: Der junge David Martín fristet sein Leben als Autor von Schauergeschichten. Als ernsthafter Schriftsteller verkannt, von einer tödlichen Krankheit bedroht und um die Liebe seines Lebens betrogen, scheinen seine großen Erwartungen sich in nichts aufzulösen. Doch einer glaubt an sein Talent: Der mysteriöse Verleger Andreas Corelli macht ihm ein Angebot, das Verheißung und Versuchung zugleich ist. David kann nicht widerstehen und ahnt nicht, in wessen Bann er gerät - und in welchen Strudel furchterregender Ereignisse. Ein atmosphärischer Roman aus dem Barcelona der 20er Jahre. (Quelle:'Flexibler Einband/27.03.2009')

Miss Gladys und ihr Astronaut

Wunderbar schräg, sehr sensibel geschrieben

kleinesbuecherwuermchen

Die Unruhigen

Das Buch hat trotz seines Titels "Die Unruhigen", einen sehr ruhigen und lesbaren Schreibstil.

classique

Das Leben ist manchmal woanders

Ein liebenswerter besonderer Junge, der ein ganzes Haus aufmischt - ein tolles Buch, das sich schnell wegliest, aber lange hängen bleibt.

Ilovebooks

Die Jahre der Leichtigkeit

Wer auf Downton Abbey steht, wird diese Familie einfach lieben. Man überwindet Ehekrisen, Liebesaffären und fühlt die Sorge des Krieges.

kassandra1010

Das Mädchen, das in der Metro las

Eine wunderschöne Liebeserklärung an Bücher

Nancy90

Der Mut zur Freiheit

Ein sehr besonderes und bewegendes Lesehighlight über die Liebe und den Mut von drei starken Frauen!

Gina1627