Carlos Villanes Cairo Retorno a la libertad

Inhaltsangabe zu „Retorno a la libertad“ von Carlos Villanes Cairo

Argentinien in den 1980-er Jahren: Eine brutale und menschenverachtende Militärjunta ist seit Jahren an der Macht. Regimegegner werden verhaftet, gefoltert und verschwinden nicht selten für immer. Auch Sandro, der als Arzt bedürftige Menschen versorgt, gerät ins Visier der Staatspolizei. Zusammen mit seiner Frau Montserrat wird er bei einer nächtlichen Razzia in seiner Wohnung verhaftet, auch ihre kleine Tochter Chelita wird mitgenommen …
Ein feinfühlig geschriebener und sprachlich leicht verständlicher Roman mit historischem Hintergrund und weiterhin aktueller Thematik.

Der Weihnachtswald

snekiiic

Die Perlenschwester

snekiiic

Das Papiermädchen

Einfach gut geschrieben. Ich mag den Autor einfach.

Aleena

Der gefährlichste Ort der Welt

Interessantes Thema mitreissend beschrieben, aber etwas klischeehaft

Lilith79