Carlos Zachrison , Arne Nerjordet Strikkedukker

Inhaltsangabe zu „Strikkedukker“ von Carlos Zachrison

Strikkedukker. Gestrickte Puppen. Nach dem großen Erfolg von 'Julekuler': das noch schrägere Buch der norwegischen Strickdesigner Arne & Carlos. Spaß und gute Laune mit den gestrickten Puppen Siv, Agnethe, Lolita u.v.m. Zahlreiche Anleitungen und Musterideen für Kleidungsstücke und Accessoires. Mit detailverliebten, witzigen Bildern. 200 Seiten, 21 x 28 cm, Hardcover, mit rundem Rücken

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Wenn man nicht nur Socken stricken will

Strikkedukker

buchjunkie

02. March 2014 um 19:30

“Strikkedukker“ ist das zweite Buch von Arne und Carlos. Es geht um gestrickte Puppen.  Aber keine Angst! Die Puppen sind überhaupt nicht hausbacken, sondern pfiffig und einfach schön.  Sie heißen unter anderem Siv, Beate, Milla, Krystel, Milton . Doch auch eigene Ideen lassen sich mit der Anleitung umsetzen.  Ist die Puppe fertig, bekommt sie natürlich auch noch Kleidung. Latzhosen,Kleider, Röcke,Pullover,Jacken und auch Pyjamas sind dabei.  Die Anleitungen sind gut zu verstehen und mit vielen Bildern angereichert.  Abkürzungen werden alle erklärt.  Das Buch ist mit ganz vielen schönen Bildern gestaltet,so dass das Anschauen alleine schon sehr viel Spass macht.  Für Strickanfänger ist das Buch weniger geeignet.Ein paar Grundkenntnisse sind notwendig,wie z.B Zu-und Abnehmen.  Ich stricke im Moment an einer Puppe für meine Nichte, die deren Augenfarbe,Haarfarbe und Haarschnitt erhält.  Jeder, der nicht immer nur Socken oder Schals stricken will, sollte mal in das Buch reinschauen. Unbedingt empfehlenswert!