Cover des Buches Die Kannibalen von Candyland (ISBN: 9783865520951)
Virginys avatar
Rezension zu Die Kannibalen von Candyland von Carlton Mellick III

Somewhere over the rainbow...

von Virginy vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Abgedrehtes Candyland-Spektakel, da sman nicht zu ernst nehmen sollte :)

Virginys avatar
Virginyvor 9 Jahren
Franklin Pierce ist ein Einzelgänger.
Er kleidet sich nur in rot, mag keine Kinder, seine Frau und Schwiegermutter, mit denen er zusammenlebt, sind ihm egal und das Wichtigste auf der Welt für ihn ist sein Kätzchen, das er in der Manteltasche mit sich herumträgt.
Und die Jagd nach den Zuckermenschen, die Kinder fressen.
Francis hat miterlebt, wie seine 3 Geschwister von einer pinkhaarigen Zuckerfrau gefressen wurden und nun tut er alles, um seine Umwelt von deren Existenz zu überzeugen.
Zufällig wird er Zeuge, wie einer dieser Kannibalen ein Kind frißt und da er sich gerade eine Waffe gekauft hat, verletzt und verfolgt er ihn.
So landet er unter der Kanalisation in der Welt der Zuckermenschen mit Limonadenseen, Zuckerstangenwäldern...
Dort wird er von gefräßigen Fruchtgummikugeln angegriffen und von einem der Einwohner gerettet, ausgerechnet von der Frau, die vor Jahren seine Geschwister verspeist hat...

Mein erstes Buch von Mellick, eigentlich dachte ich, ich komme damit überhaupt nicht klar, aber ganz so übertrieben bizarr fand ichs dann doch nicht, was keinesfalls negativ gemeint ist, es hat mich eher positiv überrascht.
Wer hat sich als Kind nicht ein Land voller Süßigkeiten gewünscht, Mellick hat dem Ganzen eben noch etwas Sex und Blut hinzugefügt...

Für alle, die gern mal was Neues ausprobieren wollen bestens geeignet, allerdings sollte man sich auf einige Verrücktheiten gefaßt machen.