Cover des Buches Die Kannibalen von Candyland (ISBN: 9783865520951)
Gwyneths avatar
Rezension zu Die Kannibalen von Candyland von Carlton Mellick III

Rezension zu "Die Kannibalen von Candyland" von Carlton Mellick III

von Gwyneth vor 13 Jahren

Gwyneths avatar
Gwynethvor 13 Jahren
Buch und Cover Das Buch hat keinen Schutzumschlag, eine sehr handliche Größe und eine durchschnittliche Schriftgröße. Ausserdem hat es ein Lesebänden, obwohl man dies bei der geringen Seitenzahl kaum brauch. Allerdings hat das Buch zwei "Highlights" zu bieten. Zum einen wären das die rosa Seiten und zum anderen eine klein Fläche auf dem Cover, welche nach "Canyland" duftet, wenn man sie reibt. Passenderweise befindet sich diese Stelle auf dem Bauch der Zuckerfrau. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Meine Meinung Das Buch kommt toll daher. Ich habe während des Lesens oft zugeklappt, um am Cover zu riechen. Es riecht nach Erdbeere. In etwa wie ziemlich bekannte Kaugummis, die man als Rolle kauft. Die rosa Seiten fielen mir nach einer Weile garnicht mehr auf. Den Preis ist das meiner Meinung nach aber nicht wirklich wert. Trotz dieser netten Gimmicks und der Tatsache, dass es gebunden ist. 16,50€ sind dafür einfach zu viel. Man muss nochmal anmerken, dass das Buch wirklich nicht viele Seiten hat. Trotzdem hat der Autor mir als Leser einen guten EInblick in den Charakter Franklins und auch in seine Gedankenwelt gegeben. Candyland wurde auch sehr gut beschrieben. Ganz zu schweigen von den ganzen Details.. zum Beispiel, wie sie die Kinder töten und verschlingen. Was mich allerdings schon sehr früh störte, war die Sache mit dem künstlichen Gehirn. Das erschien mir doch sehr unpassend und übertrieben. Bizarr ist das Buch auf jeden Fall. Schockierend? Verstörend? Ekelerregend? Für mich ehrlich gesagt nur bedingt. Doch ich bin einiges gewohnt und bin mir sicher, dass die Punkte für andere Menschen definitiv in rot hier stehen sollten. ;) Mehr möchte ich nicht verraten. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fazit Das Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven. Wenn man wie ich aber einiges gewohnt ist, hat es trotzdem seinen Reiz. Die Geschichte ist auf jeden Fall originell und man kann sich mit ihr einen schönen, kranken und leicht gestörten Abend machen. Meinen hat es mir auf jeden Fall wortwörtlich versüßt.. ;)