Dare to Love - Liebe nicht ausgeschlossen

von Carly Phillips
Dare to Love - Liebe nicht ausgeschlossen

Inhaltsangabe zu "Dare to Love - Liebe nicht ausgeschlossen"

Ein One-Night-Stand. Ein Geheimnis. Ein Fehler, den sie vergessen wollten.
Es gibt Typen, von denen man besser die Finger lässt – das weiß auch die unschuldige und unerfahrene Ella Shaw. Als Tyler Dare, der beste Freund ihres Bruders, jedoch zu allem bereit ist, kann sie ihm nicht länger widerstehen. Zu lange hat sie sich nach ihm gesehnt ...

ISBN:9783453419896
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:13.06.2017

JasminWinters avatar
    JasminWintervor 8 Monaten
    Ein gutes Buch für zwischendurch ...

Ich muss gestehen das «Dare to Love - Liebe nicht ausgeschlossen» mein erstes Buch von Carly Phillips ist und nach dem ich es beendet habe, mit Sicherheit nicht das letzte Sein wird. Auf den ersten Blick dachte ich, dass es sich um einen Ratgeber handelt, da es nicht wie ein typischer Liebesroman aussieht, doch nach dem ich den Titel gelesen habe wusste ich, dass es kein Ratgeber war und da mich der Klappentext neugierig auf mehr gemacht hat, musste ich es einfach lesen.

Mit Ihrem wundervollen Schreibstil hat Sie mich regelrecht in ihren Bann gezogen, Sie schreibt sehr spannend, ich hatte das Gefühl, das Sie genau weiß, wie Sie den Leser fesseln muss, um die gewünschte Wirkung zu erreichen.

In dieser Geschichte geht es um Ella und Tyler, zwei ganz wunderbare Charaktere, die mir gleich ans Herz gewachsen sind.

Ella ist einer von diesen Menschen, die man als seine beste Freundin möchte, sie ist ein so unglaublich lieber und herzensguter Mensch und deshalb empfand ich es als sehr schlimm, dass ausgerechnet sie überfallen wurde, und landet dann auch noch ohne Ihren papieren im Krankenhaus. Und dann ist da Avery, die Ihr unbedingt helfen möchte, und schickt Ihr Ihren Bruder Tyler, der Ihr aus dieser Situation helfen soll und natürlich auch sicher zurückbringen soll.

Tyler … ich mochte ihn von der ersten Seite an, ein ganz wundervoller Charakter mit dem Herz am rechten Fleck. Als seine Schwester ihm von Ellas Problemen erzählt, macht er sich ohne zu zögern direkt auf den Weg zur Insel. Kaum hat er Sie erblickt, treffen ihn seine Gefühle mit voller Wucht und er ist sich sicher, dass Sie die Frau ist, die er an seiner Seite will und auch braucht.

Die Geschichte rund um Ella und Tyler ist ein gutes Buch für zwischendurch. Durch den Schreibstil lässt es sich schnell und alles wird gut beschrieben auch toll fand ich, dass es aus der Sicht von beiden erzählt wird. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung, da es eine tolle Geschichte für kuschelige Abende ist.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz lieb beim Bloggerportal und dem Heyne Verlag bedanken, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Die Rezension wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

booksaremorethanmagicwordss avatar
    booksaremorethanmagicwordsvor einem Jahr
    Dare to Love

Cover: Ich liebe die Cover der Dare to Love Reihe! Sie sehen immer sehr freudig und lebensfroh aus.  Erster Satz: Die Sonne schien am Himmel, die Temperaturen überstiegen bereits die dreisig Grad und die Luftferuchtigkeit war dewrmaßen hoch, dass man sich kaum vorstellen konnte, dass bald schon ein Orkan über die karibische Insel St. Lucia hinwegfegen würde.  Meine Meinung:
    Ich mochte diese Story sehr gerne und habe die beiden Protagonisten sehr symphatisch gefunden.
    Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, wie in den vorherigen Bänden auch super gut. Es ist angenehm zu lesen und dadurch, dass das Buch ca. 300 Seiten hat, lässt es sich unglaublich schnell lesen.
    Bewertung:
    💫💫💫,5

fraeulein_lovingbookss avatar
    fraeulein_lovingbooksvor einem Jahr
    Liebe nicht ausgeschlossen

Inhalt

Ein One-Night-Stand. Ein Geheimnis. Ein Fehler, den sie vergessen wollten.

(Quelle: Klappentext)

Meine Meinung

Zuerst möchte ich mich beim Bloggerportal und dem Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Dieses Buch ist Band 9 der Dare to Love – Reihe.

Ella hat gerade ein berufliches Projekt aus St. Lucia abgeschlossen und hat sich einen Extratag auf der Anlage genommen, da das restliche Team schon auf den Weg nach Hause in die Staaten ist. Sie nutzt den Tag und möchte ein paar Souvenirs shoppen und ein wenig Kraft tanken. Leider passiert alles anders: sie wird überfallen, bewusstlos und landet ohne Papiere im Krankenhaus. Avery möchte ihr helfen und schickt ihr Tyler, ihren Bruder. Er soll Ella aus der Misere helfen und sie sicher zurückbringen.
    Doch der Dieb hat noch nicht das gefunden, was er sucht…
    Ich mochte Ella und fand sie auch schon in den Vorgängern sympathisch. Sie hätte ich wirklich gerne als gute Freundin – als ihr Vater sich wieder bei mir meldet, nach all dem Mist, den er verbockt hat, hätte ich sie am liebsten in den Arm genommen. So einen lieben, freundlichen und netten Menschen hat der Vater nicht als Tochter verdient.

Tyler ahnt nichts böses, als seine Schwester den Raum betritt – bis sie ihm von Ellas Problem erzählt. Er ist außer sich, möchte es aber nicht offen vor ihr zeigen. Er lässt sich etwas bitten und macht sich dann auf den Weg auf die Insel. Dort treffen ihn seine Gefühle für Ella mit voller Wucht und er möchte sie als Frau an seiner Seite, doch das ist alles andere als einfach…
    Tyler hat mit seinen Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen und weiß nicht so wirklich, wie er damit umgehen soll. Was vollkommen verständlich ist. Durch Ella wandelt er sich und ich habe mich sehr darüber gefreut, denn auch ihn mochte ich von der ersten Seite an.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann.
    Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Ella und Tyler, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.
    Im Epilog kommt Ian zu Wort und es kommt zu einem Wiedersehen mit Kade Barnes, ob das wohl eine Andeutung auf eine weitere Fortsetzung oder eine neue Reihe ist?
    Ich bin gespannt.

Die Dare to Love – Reihe hatte einige schwache Bücher und einige wirklich gute Bücher, sodass ich mich sehr gefreut habe, das „Liebe nicht ausgeschlossen“ zur zweiten Gruppe gehört. Ein besseren Abschluss hätte ich mir für die Reihe nicht wünschen können.
    Tyler und Ella sind ein gutes Paar und die beiden sind einander eine helfende Stütze, auch wenn es der andere nicht immer möchte.
    Sie sind als Freunde gestartet, die dann als Jugendliche Gefühle für einander hatten, es verbockt haben und sich seit dem aus den weg gehen. Nun, ein paar Jahre später, kommen sie sich wieder näher und merken, das sie immer noch Gefühle für einander haben – aber sie können sich nicht gegenseitig zu 100% vertrauen.
    Sie durchleben Höhen und Tiefen und bleiben dabei vollkommen auf den Boden geblieben – eine wunderschöne Liebesgeschichte.
    Natürlich sollte man keine große Spannung erwarten und insgesamt ist die Geschichte schon sehr vorhersehbar, aber es hat mich bei den beiden Charakteren nicht gestört, weil das drumherum passend war.
    Mein einziger Wermutstropfen ist die Länge – ich hätte mir viel mehr Seiten gewünscht.
    Ich hätte so gerne erfahren, wie sie sich als Eltern in der Zukunft machen und wie ihr Leben weitergeht. Was macht Ella nun, nachdem sie keinen Job mehr hat usw.

Von mir gibt´s eine Lese- und Kaufempfehlung.

Mylittlebookpalaces avatar
    Mylittlebookpalacevor einem Jahr
    Ein gutes Buch für zwischendurch

Handlung:Ella Shaw ist wegen der Arbeit auf einer kleinen Insel gestrandet, die sie, da sie im Krankenhaus liegt für einen tag nicht verlassen darf und das obwohl für die Nacht ein großes Unwetter ansteht. Zu ihrer Rettung fliegt Tyler Dare auf diese Insel, um Ella beizustehen. Und das obwohl, die beiden eine eher unschöne Vergangenheit hatten. Die beiden kommen sich in der Nacht näher und auch nach Abflug sehen sie sich fast täglich, da beide dem anderen noch etwas bedeuten. Mit der Zeit wollen beide mit ihrer Vergangenheit abschließen, doch können sie das schaffen?

Orte:Am Anfang erlebt man mit Ella auf einer Insel,was ich persönlich sehr cool fand, auch wenn es ein heftiges Unwetter gab. Danach spielt das Buch in einer großen Ameriakanischen Stadt (Ich habs vergessen;) Die Orte fand ich, wie auch schon in den anderen Teilen sehr toll und schön.

Personen:Ich fand Ella mit ihrer netten und süßen Art wirklich ganz nett, aber irgendwie hat mir das markante an ihrem Charakter gefehlt und ich konnte auch viele ihrer Handlungen nicht verstehen und auch Tyler war mir mit seinen Handlungen manchmal nicht ganz geheuer, ich fand die Charakter ein bisschen oberflächlich und einseitig.

Schreibstil:Der Schreibstil von Carly Phillips ist für mich persönlich, wie gemacht, ich konnte bisher jedes ihrer Bücher sehr schnell lesen und viele Dialoge haben mir auch wirklich sehr gefallen.

Gestaltung:Ich kann es persönlich nicht so leiden, wenn Personen auf Büchercovern sind, aber trotzdem finde ich es echt schön, da ich solche Pastell-Farben auch wirklich gerne mag und auch die Kapitelgestaltung war sehr schlicht gehalten, was ich persönlich meistens sehr gut finde.

Geschichte:Den Verlauf der Geschichte fand ich eigentlich ganz gut, allerdings ist es leider irgendwie, wie jede Handlung eines New Adult Buches, weshalb es leider sehr vorraussichtlich war und somit auch die Spannung irgendwie weg war. Ich fand allerdings das Ende sehr gut und auch die Entwicklung der Charaktere hat mir ganz gut gefallen.

Fazit:Ich konnte das Buch wirklich schnell lesen, da ich den Schreibstil einfach super fand, die Orte sehr schön waren, die Geschichte auch sehr einfach zu verstehen war und es an manchen Stellen, doch sehr spannend geworden ist. Allerdings fand ich die Personen zu oberflächlich und die Geschichte war an manchen Stellen sehr langweilig war. Ich finde das Buch ist wirklich gut für zwischendurch, aber für mich war es nichts besonderes.

j125s avatar
    j125vor 20 Tagen