Cover des Buches Dare to Love - Keine Verpflichtungen, nur Liebe (ISBN: 9783453419766)
mii94s avatar
Rezension zu Dare to Love - Keine Verpflichtungen, nur Liebe von Carly Phillips

Wie immer ein super Buch der Autorin!

von mii94 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wow

mii94s avatar
mii94vor 8 Jahren
Inhalt
Decklan Dare weiß, wie es ist, mit einem Schlag einen geliebten Menschen zu verlieren. Deswegen ist es ihm wichtig, in allen Lebensbereichen die Kontrolle zu behalten. Amanda Collins genießt die Freiheit, die ihre zwanglosen Treffen bieten. Decklan fasst zuerst Vertrauen, doch kann er Amanda vergeben, als er hinter ihr Geheimnis kommt? Oder wird er wieder Mauern um sich errichten, bevor sie ihm alles erklären kann?

Charaktere
Decklan ist ein sehr impulsiver Mann. Außerdem ist er sehr spontan und dominant. Decklan ist sehr hartnäckig und stur, er setzt eigentlich immer seinen Willen durch. Er bleibt auch bei seiner Meinung. Des Weiteren ist er sehr fürsorglich und beschützend. Außerdem Decklan sehr attraktiv und clever. Aber manchmal auch sehr einsam.

Amanda ist eine sehr liebevolle Frau. Sie hat wenig Selbstbewusstsein, aber hat auch ihre eigenen Meinung. Sie lässt sich wenig, aber doch viel sagen und sie hat es nicht so gerne, wenn man sich in ihr Leben einmischt. Sie tut alles für ihren besten Freund. Außerdem ist sie sehr klug, aber auch einsam.

Brad ist ein sehr unkomplizierte Mann, er ist immer für Amanda da und auch sehr clever. Außerdem ist er sehr kreativ und mutig. Des Weiteren ist er sehr fürsorglich und liebevoll. Aber auch er ist sehr hartnäckig.

Meine Meinung
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist locker und flockig. Die Seiten fliegen nur und ich bin sofort in meine gewohnten Lesefluss gekommen. Außerdem ist der Stil sehr unkompliziert.

Der Inhalt gefällt mir sehr gut. Es werden gesellschaftliche Themen angesprochen, die ich sehr wichtig finde. Auch liebe ich die Zusammenhänge der Reihe. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Entwicklung dieser gefällt mir auch sehr.

Zur Autorin
Carly Phillips hat sich mit ihren romantischen und leidenschaftlichen Geschichten in die Herzen ihrer Leserinnen geschrieben. Sie veröffentlichte bereits über zwanzig Romane und ist inzwischen eine der bekanntesten amerikanischen Schriftstellerinnen. Mit zahlreichen Preisnominierungen ist sie nicht mehr wegzudenken aus den Bestsellerlisten. Ihre Karriere als Anwältin gab sie auf, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Sie lebt mit ihrem Mann und den zwei Töchtern im Staat New York.

Empfehlung
Ich empfehle euch das Buch. Meiner Meinung nach, kann man es auch eigenständig lesen, aber in der Reihe macht es auch sehr viel Sinn. Ich kann euch die Reihe echt ans Herz legen.