Cover des Buches Dare to Love - Liebe nicht ausgeschlossen (ISBN: 9783453419896)
fraeulein_lovingbookss avatar
Rezension zu Dare to Love - Liebe nicht ausgeschlossen von Carly Phillips

Liebe nicht ausgeschlossen

von fraeulein_lovingbooks vor 7 Jahren

fraeulein_lovingbookss avatar
fraeulein_lovingbooksvor 7 Jahren
Inhalt

Ein One-Night-Stand. Ein Geheimnis. Ein Fehler, den sie vergessen wollten.

Es gibt Typen, von denen man besser die Finger lässt – das weiß auch die unschuldige und unerfahrene Ella Shaw. Als Tyler Dare, der beste Freund ihres Bruders, jedoch zu allem bereit ist, kann sie ihm nicht länger widerstehen. Zu lange hat sie sich nach ihm gesehnt …
(Quelle: Klappentext)

Meine Meinung

Zuerst möchte ich mich beim Bloggerportal und dem Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Dieses Buch ist Band 9 der Dare to Love – Reihe.

Ella hat gerade ein berufliches Projekt aus St. Lucia abgeschlossen und hat sich einen Extratag auf der Anlage genommen, da das restliche Team schon auf den Weg nach Hause in die Staaten ist. Sie nutzt den Tag und möchte ein paar Souvenirs shoppen und ein wenig Kraft tanken. Leider passiert alles anders: sie wird überfallen, bewusstlos und landet ohne Papiere im Krankenhaus. Avery möchte ihr helfen und schickt ihr Tyler, ihren Bruder. Er soll Ella aus der Misere helfen und sie sicher zurückbringen.
Doch der Dieb hat noch nicht das gefunden, was er sucht…
Ich mochte Ella und fand sie auch schon in den Vorgängern sympathisch. Sie hätte ich wirklich gerne als gute Freundin – als ihr Vater sich wieder bei mir meldet, nach all dem Mist, den er verbockt hat, hätte ich sie am liebsten in den Arm genommen. So einen lieben, freundlichen und netten Menschen hat der Vater nicht als Tochter verdient.

Tyler ahnt nichts böses, als seine Schwester den Raum betritt – bis sie ihm von Ellas Problem erzählt. Er ist außer sich, möchte es aber nicht offen vor ihr zeigen. Er lässt sich etwas bitten und macht sich dann auf den Weg auf die Insel. Dort treffen ihn seine Gefühle für Ella mit voller Wucht und er möchte sie als Frau an seiner Seite, doch das ist alles andere als einfach…
Tyler hat mit seinen Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen und weiß nicht so wirklich, wie er damit umgehen soll. Was vollkommen verständlich ist. Durch Ella wandelt er sich und ich habe mich sehr darüber gefreut, denn auch ihn mochte ich von der ersten Seite an.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Ella und Tyler, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.
Im Epilog kommt Ian zu Wort und es kommt zu einem Wiedersehen mit Kade Barnes, ob das wohl eine Andeutung auf eine weitere Fortsetzung oder eine neue Reihe ist?
Ich bin gespannt.

Die Dare to Love – Reihe hatte einige schwache Bücher und einige wirklich gute Bücher, sodass ich mich sehr gefreut habe, das „Liebe nicht ausgeschlossen“ zur zweiten Gruppe gehört. Ein besseren Abschluss hätte ich mir für die Reihe nicht wünschen können.
Tyler und Ella sind ein gutes Paar und die beiden sind einander eine helfende Stütze, auch wenn es der andere nicht immer möchte.
Sie sind als Freunde gestartet, die dann als Jugendliche Gefühle für einander hatten, es verbockt haben und sich seit dem aus den weg gehen. Nun, ein paar Jahre später, kommen sie sich wieder näher und merken, das sie immer noch Gefühle für einander haben – aber sie können sich nicht gegenseitig zu 100% vertrauen.
Sie durchleben Höhen und Tiefen und bleiben dabei vollkommen auf den Boden geblieben – eine wunderschöne Liebesgeschichte.
Natürlich sollte man keine große Spannung erwarten und insgesamt ist die Geschichte schon sehr vorhersehbar, aber es hat mich bei den beiden Charakteren nicht gestört, weil das drumherum passend war.
Mein einziger Wermutstropfen ist die Länge – ich hätte mir viel mehr Seiten gewünscht.
Ich hätte so gerne erfahren, wie sie sich als Eltern in der Zukunft machen und wie ihr Leben weitergeht. Was macht Ella nun, nachdem sie keinen Job mehr hat usw.

Von mir gibt´s eine Lese- und Kaufempfehlung.