Cover des Buches Vorsicht, Herzalarm! (ISBN: 9783955763213)
xoxoGossipGirls avatar
Rezension zu Vorsicht, Herzalarm! von Carly Phillips

Rezension zu 'Vorsicht, Herzalarm!'

von xoxoGossipGirl vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Süße Liebesgeschichte für zwischendurch, von der man allerdings nicht zu viel erwarten sollte.

xoxoGossipGirls avatar
xoxoGossipGirlvor 10 Jahren

Julia arbeitet für die ASRL, einer Stiftung, die Eltern von krebskranken Kindern unter die Arme greift. Für den jungen Michael, dessen Bruder Leukämie hat und dadurch oft vernachlässigt wird, arrangiert sie ein Treffen mit Kyle, einem bekannten Baseballspieler - und ihrem Exfreund. Als die beiden aufeinander treffen, kochen alte Gefühle wieder auf...

Zunächst einmal sollte gesagt werden, dass es sich hierbei um einen Kurzroman handelt. Leider hat dies zur Folge, dass meiner Meinung nach auch alles viel zu kurz kommt.
Zu Beginn möchte Julia absolut nichts von Kyle, dann auf einmal doch wieder, dann wieder nicht, dann realisiert sie, ohne einen bestimmten Grund, dass sie nach wie vor total verknallt ist. Zwischendurch ist sie sauer auf ihn, das verfliegt aber sofort wieder.
Mir fehlte eindeutig eine gewisse Tiefe. Ich konnte das Handeln und die Gefühle teilweise nur schwer nachvollziehen, gerade in Julias Fall.Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus Julias und Kyles Sicht erzählt wird, erfährt man von beiden Charakteren, wodurch dann die Verbindung der zwei und ihre Liebe zueinander vielleicht doch wieder etwas nachvollziehbarer wird.Die Geschichte basiert auf einer guten Idee; es ist eine süße Liebesgeschichte und ein netter Zeitvertreib für zwischendurch, gerade da man sich das Buch derzeit kostenlos bei amazon runterladen kann.

Bewertung:

Von mir erhält die Geschichte 3 von 5 Sternen. Zwar ging mir alles viel zu schnell, aber gerade dafür, dass es ein kostenloses Buch ist und auch nur ein Kurzroman, kann man definitiv mal reinlesen.