Cover des Buches Myriad High - Was Sophie verschweigt (ISBN: 9783423740326)
Siraelias avatar
Rezension zu Myriad High - Was Sophie verschweigt von Carly Wilson

Was bringen die Ermittlungen zu Tage? Wer hat welche "Leichen" im Schrank? Es bleibt spannend....

von Siraelia vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine gelungene Fortsetzung die direkt an den ersten Teil anschließt. Es geht spannend weiter!

Siraelias avatar
Siraeliavor 6 Jahren

„Myriad High – Was Sophie verschweigt“ ist der zweite Teil der als Trilogie angesetzten Geschichte um verschiedene Jugendliche, die ein futuristisches und, ja auch etwas elitäres (fiktives) Internat besuchen. Carly Wilson (auch bekannt als Ulrike Rylance) ist mit dem Buch wirklich eine tolle Geschichte um Ungereimtheiten, Freundschaft, Verrat, Vertrauensbruch, … gelungen. Immer wieder wechseln die Perspektiven und so erfährt man einige wichtige Details zu den einzelnen Charakteren, erhält Einblicke, die einem wirklich einen „Aha-Effekt“ bescheren.

Man sollte den ersten Band kennen, ansonsten ist man bei diesem Buch aufgeschmissen und hätte Probleme in die Geschichte zu finden. Aber dieses „Manko“ möchte ich nicht negativ in meine Bewertung einfließen lassen, da mir zum einen diese Tatsache bekannt war und ich zum zweiten den ersten Band auch schon gelesen habe

Ich hatte den Eindruck, dass die Autorin polarisierende Charaktere erschaffen hat, die, wenn man sie näher kennenlernt, einen ganz anderen Eindruck vermitteln, ja sogar ihrer hidden agenda folgen. Der Plot geht sehr zügig voran, es kommt geradezu zu einem Showdown und wir werden auf den dritten Teil vorbereitet, der hoffentlich alle Lösungen zu Tage fördert.

Für dieses rätselhafte Lesevergnügen vergebe ich verdiente 5 von 5 Sterne und freue mich auf den Abschluss der Trilogie. Sehr gut könnte ich mir eine Fortsetzung im Myriad High Umfeld vorstellen!