Cover des Buches Ist die Liebe nicht schön? (ISBN: 9783956496004)
Sunangels avatar
Rezension zu Ist die Liebe nicht schön? von Carmel Harrington

Besser gehts nicht

von Sunangel vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine rührende und sehr ergreifende Geschichte!

Sunangels avatar
Sunangelvor 8 Jahren
Ich habe schon sehr viele weihnachtliche Romane gelesen, aber ich war noch nie so gerührt wie von diesem.

Belle ist eine großartige Frau vor der ich wirklich Respekt hatte. Sie opfert sich auf und verlangt keine Gegenleistung. Dabei hatte sie es nie einfach und hat in ihrem Leben viel mitgemacht. Sie ist sehr warmherzig und offen. Bei ihr fühlt man sich vom ersten Augenblick an wohl. Belle hat einen ganz besonderen Charakter der mich fasziniert hat und ich glaube viele Menschen sollten sich daran ein Beispiel nehmen. Sie ist mir ans Herz gewachsen und ich glaube diese Geschichte vergesse ich so schnell nicht wieder.

Die weiteren Protagonisten wie zum Beispiel Jim oder Tess sind grandios abgestimmt. Sie sind wie Belle zwei wundervolle Personen und kämpfen um das was sie lieben. Bei Tess spürt man sofort eine unglaubliche Wärme, die sich durch die ganze Geschichte zieht. Wenn sie gebraucht wird, ist sie da. Jim kam mir vor wie ein Engel. Er ist nicht perfekt, aber jeder würde ihn in seinem Leben haben wollen. Ich möchte über die Protagonisten nicht zu viel verraten, denn die Leser sollten selber davon gefangen sein.

Die Umgebungsbeschreibungen sind sehr zauberhaft. Ganz besonders die Vorbereitungen für Weihnachten konnte ich mir bildlich vorstellen und man kriegt sofort Lust selber schon zu beginnen. Es wird detailliert beschrieben und das ist das wichtigste in diesem Buch.

Der Schreibstil ist sehr harmonisch und ruhig, trotz dieser ergreifenden Geschichte. Die Kurzbeschreibung verrät nicht um was es wirklich geht und mich hat es überrascht, dass es so in die Tiefe geht und zum Nachdenken anregt. Oft musste ich mir ein paar Tränen verdrücken, denn die Autorin hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Ich bin richtig in Weihnachtsstimmung gekommen, da sich dieser magische Flair bis zum Ende hin durchzieht. Für mich persönlich ist es eins meiner Jahreshighlights, denn Erzählungen die mir Gänsehaut bereiten haben sich das wahrlich verdient.

Fazit:
Eine magische Geschichte bei der die Liebe nicht zu kurz kommt. Wundervolle Protagonisten und faszinierende Umgebungsbeschreibungen lassen den Leser in eine andere Welt eintauchen.