Carmela Narcisi 99 Gesichter an einem Tag

Inhaltsangabe zu „99 Gesichter an einem Tag“ von Carmela Narcisi

Was man als Kassiererin im Supermarkt erlebt, ist oft besser als jede Vorführung im Kino oder Theater. Es scheint, als wäre das Nadelöhr an der Kasse der Ort, an dem sich die Natur des Menschen ungeschminkt zeigen kann. Und so menschelt es ganz kräftig, und als Kassiererin muß man so einiges über sich ergehen lassen. Doch auch die Freuden kommen nicht zu kurz, und mancher Kunde hält eine angenehme Überraschung bereit.

Carmela Narcisi wurde 1957 in Kalabrien (Süditalien) geboren und kam mit 16 Jahren nach Deutschland, um die deutsche Sprache zu lernen, die ihr sehr gefiel. Nach einer sechs Jahre dauernden Ehe wurde sie alleinerziehende Mutter ihrer zwei Kinder. Seit 1991 arbeitet sie bei einer großen und bekannten Supermarktkette an der Kasse. So hatte sie dann die Idee, dieses Buch zu schreiben, um aus der Sicht einer Kassiererin von den alltäglichen Begebenheiten in einem Supermarkt zu erzählen.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Kann definitiv mit Band 2 mithalten. Eine geniale Adaption!

LillianMcCarthy

A House Divided 2: Ein Licht im Dunkeln