Filuteks Handbuch der Fragen

Filuteks Handbuch der Fragen

Inhaltsangabe zu "Filuteks Handbuch der Fragen"

„Auf dem Jahrmarkt der Träume“ ist alles in Ordnung. Wenn man die Kleinstadt der Kindheit aufsucht und das Leben dort wieder aufnimmt, „wo man es liegengelassen hat“. Ein Gang durch den Ort ruft Erinnerungen wach an die verrückte Marie, die asthmatische Großmutter, an den Jungen, der das Städtchen von einem Baum as betrachtete, an Luisa, die glaubt, sich für ihr Leben rechtfertigen zu müssen - ein Netz von Geschichten und Perspektiven. Schließlich bricht das erzählende Ich aus dieser erholsamen Provinz auf und erfindet sich einen Schriftsteller. Der „Mikro-Roman“ Handbuch der Fragen ist sein Werk, Filutek sein großstädtischer Held.
Carmen-Francesca Bancius Epik von eigenwilliger poetischer Gestimmtheit, in der sich Erzählung und Reflexion durchdringen und „verstören“, ist ein einzigartiges Beispiel für eine Literatur, in der sich die Realität in Traum und Träume sich in Realität auflösen.
PalmArtPress freut sich, dieses Buch nach fast 20 Jahren neu aufzulegen.

Ausgabe:Buch
Verlag:PalmArtPress