Für immer jung? Wechseljahre aus ganzheitlicher Sicht

Cover des Buches Für immer jung? Wechseljahre aus ganzheitlicher Sicht9783608860177

Inhaltsangabe zu "Für immer jung? Wechseljahre aus ganzheitlicher Sicht"

Jeden trifft es und keiner will es (wahr)haben. Wir altern und ehe wir uns versehen, gehören wir zur »älteren Generation «, sind nicht mehr so attraktiv und vielleicht auch nicht mehr ganz gesund. Für Frauen markiert die Menopause den Wechsel in die zweite Lebenshälfte, der oft mit seelisch-körperlichen Beschwerden einhergeht. Aber auch die Männer sind vom Wechsel betroffen. Was in der Medizin meist mit Hormongaben »korrigiert« wird, ist aber keine Krankheit, sondern ein natürlicher Prozess.

Das Buch lädt dazu ein, »Alter« und »altern« aus ganzheitlicher Sicht zu betrachten und eigenständige Sichtweisen darüber zu entwickeln.

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:01.03.2011