Carmen Bach Meine Zeit mit Mutter

Inhaltsangabe zu „Meine Zeit mit Mutter“ von Carmen Bach

F├╝nfunddrei├čig Jahre hat Edith nichts von ihrer Mutter geh├Ârt. Nun ist die Mutter krank. Krebs im Endstadium, hei├čt es.
Obwohl Edith fast die gesamte Kindheit bei der Gro├čmutter verbracht hat, muss sie nicht lange mit sich ringen. Es ist, als h├Ątte sie all die Jahre nur auf ein Zeichen gewartet. Sie scheint bereit f├╝r ihre gemeinsame Geschichte, die mit der Flucht der Mutter aus Oberschlesien gegen Ende des zweiten Weltkrieges begann.
Eine Geschichte ├╝ber das Verlassenwerden, ├╝ber das Trauma, das der Verlust der Heimat in der Nachkriegszeit f├╝r viele mit sich brachte und die Bereitschaft einer Tochter, bedingungslos f├╝reinander da zu sein.

Ein sehr nettes und gut geschriebenes Buch. Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufh├Âren. Eindrucksvolle Geschichte.­čĹŹ

ÔÇö Ben_Decker

St├Âbern in Romane

Blasse Helden

Leider hat f├╝r mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerrei├čende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ein sehr ber├╝hrender Roman, der einen auf eine emotionale Achterbahn schickt und auch lange nach dem Lesen nicht mehr losl├Ąsst.

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten

Teil 1: TOP! Teil 2: GUT!! Teil 3: Entt├Ąuschend! Erzwungene Fortsetzung, die an den Erfolg der ersten beiden nicht ankn├╝pfen kann.

xuscha01

Die Lichter unter uns

spozal89

├ťber B├╝cher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freunden und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das m├Âglich ist - die Heimat f├╝r Buchliebhaber und Lesebegeisterte. Sch├Ân, dass du hier bist! Mehr Infos

Buchliebe f├╝r dein Mailpostfach!