Carmen Blazejewski Hauptsache, du bist meine Freundin

Inhaltsangabe zu „Hauptsache, du bist meine Freundin“ von Carmen Blazejewski

Alle sind froh. Papa, weil er die Stelle an der Berliner Oper gekriegt hat. Mama, weil Papa jetzt abends immer nach Hause kommen kann. Und Dieter, weil er das Landleben satt hat und endlich was erleben will. Nur Annette kann sich nicht mehr so richtig freuen, seit sie aus ihrem kleinen Dorf in die Stadt gezogen sind. Ihr fehlen der Wald und der schöne Garten und die Freundin. Bis sie feststellt, dass Rita, die in der Schule neben ihr sitzt, im selben Haus wohnt wie sie..... Die Geschichte einer ungewöhnlichen Mädchenfreundschaft vor dem Hintergrund der politischen Ereignisse zwischen Ost und West im Berlin der beginnenden sechziger Jahre.

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen