Cover des Buches Glühende Herzen in den Highlands (ISBN: 9781477877609)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Glühende Herzen in den Highlands von Carmen Caine

Isle of Skye und Liebe

von thiefladyXmysteriousKatha vor 9 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 9 Jahren
Glühende Herzen in den Highlands
Ich liebe Bücher die in Schottland und besonders auf der Isle of Skye spielen da das Land mich fasziniert und ich in einigen Urlauben mein Herz dort gelassen habe. Dieses Ebook ist erst vor kurzem erschienen und ich habe es direkt gelesen. Ein gelungenes Buch!

Inhalt
In dem Buch geht es um ein junges Mädchen namens Bree die es bei ihren vermeintlichen Eltern nicht besonders gut hat und einen Fremden heiraten soll. Doch dann taucht ihr wahrer Vater auf und nimmt sie mit sich auf die Isle of Skye. Bree glaubt gerettet zu sein doch kaum ist sie auf der stürmischen Insel angekommen wird sie mit Ruan Macleod verheiratet, da der Clanchief diesen unbedingt verheiraten will und die ursprüngliche Hochzeit geplatzt ist. Ruan und Bree sind beide nicht begeistert von dieser Hochzeit und Bree wehrt sich so gut es geht. Mehrere Fluchtversuche scheitern. Als eine Verschwörung aufgedeckt wird und Ruan sich in Gefahr geben muss um seine Schwester zu retten beginnt eine Flucht udn Suche durch die Highlands, die alle zusammenschweist, auch Ruan und Bree?

Meinung
Ich hatte aufgrund des Titels Angst, dass dieses Buch sehr kitschig sein würde. Zum Glück war dies nicht so und die Clansgeschichte nahm einen großen Teil der Handlung ein. Natürlich steht trotzdem die Liebesbeziehung im Vordergrund. Bree ist eine mutige Protagonistin, allerdings merkt man ihr das junge Alter an und man kann sich nicht vorstellen, dass ein so junges Mädchen sich so schnell entwickelt (besonders in Liebesdingen). Außerdem ist die Alterspanne zwischen ihr und Ruan so groß, dass man sich nicht erklären kann wie eine solche Anziehung entsteht. Wenn Bree 16 oder 17 gewesen wäre, dann hätte ich mir die Geschichte plausibler vorstellen können. Ansonsten war es sehr spannend und ich bin durch die Seiten geflogen. Ab und zu wiederholt sich das Geschehen und auch Mery hat sich oft so anstrengend verhalten aber ich kann dennoch gute 4 Sterne vergeben und würde wieder etwas von der Autorin lesen!