Cover des Buches Corvin (ISBN: 9783946172536)
susanneCs avatar
Rezension zu Corvin von Carmen Gerstenberger

Abtauchen in neue Welten garantiert!

von susanneC vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine abenteuerliche Reise durch fantastische Dimensionen, die mich emotional genauso mitgerissen hat, wie die Hauptdarsteller!

susanneCs avatar
susanneCvor 6 Jahren
Einen guten Einstieg in eine Geschichte zu finden, ist wohl mit das Schwierigste für einen Autor. Carmen Gerstenberger hingegen reißt mich sofort mit. Ich treffe Corvin in seiner Welt und möchte diese und ihn, den Wächter, unbedingt selber begegnen. (dass ich dafür erst sterben müsste, ist mir in dem Moment völlig egal)!
Der verunglückten Ava allerdings nicht. Sie versteht nicht, was ihr passiert.
Der eigentlich distanzierte Seelenwächter fühlt vom ersten Augenblick an eine seltsame, unbekannte Faszination, was diese Sterbliche betrifft und verstößt deswegen gegen alle Regeln.
Damit beginnt eine abenteuerliche Reise durch verschiedene Dimensionen, die so wundervoll fabelhaft und plastisch beschrieben sind, dass mir teilweise die Hände gezittert haben. Corvin tut alles, um Ava zu retten und während ihrer gemeinsamen Flucht entdeckt er nicht nur interessante Seiten und Gefühle an sich selbst. Nein, ich erfahre auch von einem uralten Konflikt und treffe die Gegenseite.
Nun möchte ich nicht zu viel verraten, sondern die Autorin fragen, ob sie mir (uns) eine Auflösung dieser offenen Fragen gönnen wird.
Corvin und Ava sind eine abgeschlossene Geschichte, aber der Hintergrund scheint mir allemal ein Neue wert zu sein.
Für einen furiosen, packenden Schreibstil in einer fantastischen Story mit interessanten, liebevoll geschaffenen Protagonisten vergebe ich verdiente 5 Sterne und eine klare Empfehlung.