Cover des Buches Erfüllung - Schattenwelt 2 (ISBN: 9789963535842)
Cat0890s avatar
Rezension zu Erfüllung - Schattenwelt 2 von Carmen Gerstenberger

Würdige Fortsetzung

von Cat0890 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: “Erfüllung – Schattenwelt ” von Carmen Gerstenberger, ist ein würdiger zweiter Teil.

Cat0890s avatar
Cat0890vor 5 Jahren

Meine Meinung

Lange habe ich auf den zweiten Teil der Schattenweltsaga gewartet. “Erwachen” wurde mit einem Cliffhanger beendet, der unerwartet war und genau da setzt “Erfüllung” an.

Der Schreibstil entsprach wieder dem, wie ich es in der Rezension zu “Erwachen – Schattenwelt 1” gelobt hab, sehr leicht, locker und fließend geschrieben. Diesmal befinden wir uns in unserer Welt, genauer gesagt New York. Es gibt neue Charaktere die wieder sehr gut ausgearbeitet wurden. Dazu zählen Emma, Emmet und Licas. Doch auch Darius, Solvin, Talin und Sasha sind wieder mit von der Partie. Und auch unser Lieblingsfeind Alasar, der in einer Zelle der Oberen sitzt und auf seine Befreiung wartet.

Carmen Gerstenberger schafft es, einen wieder in die Welt und der Suche nach dem “Heiligen Buch” zu werfen und zu fesseln. Die erste Hälfte zog sich leider extrem, so, dass ich das Buch öfter mal weglegen musste. Das änderte sich aber in der zweiten Hälfte, denn da konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es gab wieder viel Spannung, ein bisschen Action, viele Emotionen und einiges an Humor.

Ein würdiger zweiter Teil der Schattenweltsaga. Das Ende war wieder ein Cliffhanger und ich bin gespannt, wie der dritte und letzte Teil enden wird.

Mein Fazit

“Erfüllung – Schattenwelt ” von Carmen Gerstenberger, ist ein würdiger zweiter Teil, der Saga um Darius, Solvin, Talin und Sasha. In der ersten Hälfte schwächelte das Buch etwas, was sich in der zweiten Hälfte aber wieder legt. Da herrscht dann nämlich Spannung, Action, Emotionen und Humor vor. Wem der erste Band gefallen hat, kommt hier auch auf seine Kosten. Ich bin jetzt gespannt auf den letzen Teil.