Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Nicht jedes Märchen sollte wahr werden …

Willkommen zu einer neuen Leserunde aus dem Eisermann Verlag.
In Kürze erscheint der neue Roman von Carmen Gerstenberger
Ihr möchtet gerne diesen Fantasyroman mit einem mysteriösen Setting lesen und erfahren was es mit dieser vergessenen Welt auf sich hat?
Dann bewerbt euch direkt zur Leserunde!

Autoren oder Titel-Cover
In der Innenstadt von New Rise City taucht aus dem Nichts ein mysteriöser Wald auf, der alles Leben vernichtet. Die Polizistin Vernita wagt sich am Einsatzort entgegen der Vorschrift in das unheimliche Dickicht, denn etwas darin scheint sie anzulocken. Plötzlich steht sie einem Mädchen mit rotem Umhang gegenüber, das sich als Rotkäppchen ausgibt. Bevor Vernita verstehen kann, was vor sich geht, wird sie angegriffen und erwacht erst drei Tage später wieder im Krankenhaus.
New Rise City hat sich in der Zwischenzeit in einen leibhaftigen Albtraum verwandelt. Menschen sterben auf grausame und brutale Weise, unerklärliche Vorkommnisse häufen sich, die alle in Verbindung mit Märchenfiguren stehen. In diesem Chaos trifft sie auf Ruiz, einen Wächter aus der vergessenen Welt, und erfährt schließlich Unglaubliches – Dämonen existieren wirklich und Vernita ist die Einzige, die sie aufhalten kann.

Carmen Gerstenberger, 1977 hat nicht nur der erste Star Wars Film das Licht der Welt erblickt, sondern auch meine Wenigkeit. Sowohl die Leidenschaft für die Sternenkrieger, als auch die Liebe zu SciFi- und Fantasygeschichten haben mich ein Leben lang mit Begeisterung erfüllt. Ob als Leser oder Autor - sich fallen zu lassen und in fremde Welten abzutauchen ist einfach unbeschreiblich. Im November 2014 hat sich mit der Veröffentlichung meines ersten Romans ein großer Traum erfüllt. In Esslingen am Neckar geboren, lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Kindern noch immer in einem kleinen Ort in der Nähe im schönen Schwabenländle.

Wir suchen insgesamt 10 Leser, die Lust haben, diesen Fantasy-Roman von Carmen Gerstenberger   »Mundus Perditus - Die vergessene Welt«   zu lesen. Wir vergeben dafür 10 EBooks als digitales Rezensionsexemplar.
Bitte schreibt euer Wunschformat (mobi oder epub bei E-Book mit dazu!

Aufgabe: Schreibe uns, warum du gerne mitlesen möcchtest!

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Carmen Gerstenberger
Buch: Mundus Perditus: Die vergessene Welt

leoseine

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mitlesen da es sich es echt interessant anhört. Bitte dann als Mobi

Buecherheike

Alle Bewerbungen

Ich liebe Märchenadaptionen. Als Kind habe ich Märchen geliebt. Das es in letzter Zeit viele "Märchen für Erwachsene" gibt finde ich toll.

Ich würde das eBook in mobi brauchen.

Kapitel 11 - 20
@susanneC

Vernita gibt sich wirklich tough und mutig. Trotzdem habe ich immer noch Probleme sie richtig einzuschätzen. Irgendwie bleibt sie für mich als Protagonistin noch ein wenig blass. Ich kann aber nicht wirklich sagen, woran das liegt. Mir fehlt irgendwie der Bezug zu ihrem Charakter.

Buechergarten schreibt:
Ja, zum Teil war das auch für mich etwas zuviel. Sosehr ich Alvarez mag gingen mir auch seine immer gleichen hot-Sprüche über Ver nach dem 10 Mal auf die Nerven.

Darüber habe ich beim Lesen auch das eine oder andere Mal die Augen verdreht.

Schugga schreibt:
Dass Ruiz nun nicht mehr da ist gefällt mir auch. Ist zwar schade für Ver, erspart uns aber ein kitschiges Ende. Dafür fand ich ihre romantische Geste, auf den Sonnenaufgang zu warten, wunderschön. Das macht sie zwischen all dem Schleim menschlich. Alvarez hat sie ja auch stets als Frau gesehen ;-)

Ich hätte nicht gedacht, dass ich als Verfechterin kitschiger Happy Ends das mal sagen würde, aber da muss ich dir zustimmen. In meinen Augen hätte es die Verwicklungen zwischen Ver und Ruiz auch nicht gebraucht, deswegen empfand ich diese Lösung als die beste.

Alles in allem ein rundes Ende, mit dem ich ganz gut leben kann :)

Fazit/Eure Rezensionslinks

Bei mir hat es etwas länger gedauert, bis ich endlich mit 'Mundus Perditus' anfangen konnte, dafür hat es mich dann aber so gefesselt, dass ich es innerhalb kürzester Zeit ausgelesen hatte. Ein tolles Grundkonzept und ein packender Schreibstil.
Ich möchte mich noch einmal herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken und für die Chance, an dieser Runde teilnehmen zu können.

Das Rezensieren ging mir bei dieser tollen Geschichte auch leicht von der Hand, weshalb ich meine Bewertung bereits auf den üblichen Plattformen eingestellt habe. Auf den meisten sollte sie schon einsehbar sein und auf den restlichen dann in 2-5 Tagen erscheinen:

clauditweety

Beitrag einblenden

Sie haben es geschafft, dachte echt kurz, das der Wächter tot ist O:O. Der kleine Marno war cool zum Schluss und Joe und Jares auch :).

clauditweety

Fazit/Eure Rezensionslinks

Ich muss leider sagen, dass mich das Buch leider nicht so doll begeistert hat wie Corvin :(.

Tanpopo

vor 3 Wochen

Fazit/Eure Rezensionslinks

Hier meine Rezension. Ich bin absolut zu spät dran. Aber ich möchte mich bedanken, dass ich in den Genuss dieses schönen Buches gekommen bin. Es war ein sehr kurzweiliges Vergnügen.