Carmen Gerstenberger Supernatural Retirement

Inhaltsangabe zu „Supernatural Retirement“ von Carmen Gerstenberger

Auch wenn mich der Humor nicht so ganz überzeugen konnte, ist das eine sehr subjektive Angelegenheit und ich verstehe die positiven Stimmen.

— Lila-Buecherwelten

Super witzige Fantasygeschichte. Ein MUSS für Fans von Fantasy und Witz!!

— littleturtle

Total witzig, voller Ideen und einer Menge Fantasie. Ablachen und genießen :D

— Legeia

Lustig und fesselnd. Mein Monatshighlight

— -Bitterblue-

Stöbern in Science-Fiction

Gefangene der Zukunft

Etwas überholte Story und leider ohne herausstechende Stilmerkmale.

StSchWHV

Spiegel

DrWarthrop

Rat der Neun - Gezeichnet

Ein tolles Buch über eine Interessante Welt!

Irina_Weinmeister

MatthiasPfaff

• Leider nicht ganz mein Fall

Lila-Buecherwelten

10. June 2017 um 18:36

Details: Seitenzahl: 300 Seiten Verlag: Books on Demand Erschienen: 13. Februar 2017 Inhalt: Auch die unsterbliche Ewigkeit hat ein Verfallsdatum. Supernatural Retirement – das ist der Altersruhestand für Übernatürliche. Einst lebten sie im Verborgenen, mitten unter uns, doch nun haben sie ausgedient. Für alternde oder von ihren Clans ausgestoßene, übernatürliche Wesen existiert ein Altersheim der besonderen Art: das Castle. Dort führen die unterschiedlichsten Arten, abgeschnitten vom Rest der paranormalen Welt, eine etwas andere Wohngemeinschaft. Der Ruhestand könnte so schön sein – wären da nicht die grausamen Morde, von denen das Castle seit geraumer Zeit heimgesucht wird. Keiner der Bewohner scheint mehr sicher zu sein und niemand weiß, wer der unsichtbare Feind ist. Archibald, ein Werwolf mit Fellproblem, Belial, ein liebestoller Höllenfürst und Vlad, der depressive einstige Fürst der Vampire, nehmen sich des Falles an. Mit der Hilfe einer Hexe stolpern sie in die abenteuerliche Jagd nach dem Castle-Killer. Meine Meinung: Im Vorfeld habe ich oft über das Buch gehört, wie unglaublich witzig es ist und dass ich mich garantiert totlachen werde. Vielleicht war das der Fehler, denn dadurch hatte ich irgendwie ziemlich hohe Erwartungen – meistens keine so gute Voraussetzung, da man so öfter enttäuscht wird. Leider war das auch hier ein wenig der Fall. Aber – und das möchte ich explizit betonen – ist meine Kritik absolut und völlig subjektiv! Wem der Humor gefällt, der wird das Buch zurecht super finden. Nur war es eben nicht so ganz mein Fall. Es wurde ein Spruch an den nächsten gereiht und ein Witz nach dem anderen sozusagen erzwungen. Das war mir ehrlich gesagt einfach zu viel des Guten. Es gab gerade am Anfang so gut wie nur Dialoge, die dann noch alle von lustigen Sprüchen bestimmt waren – das war mir einfach zu viel. Ehrlich, ich fand es zu Beginn ja noch unterhaltsam, doch irgendwann hat es mich leider eher genervt. So blieb es während des restlichen Lesens dann leider auch. Aber wie gesagt, das hier ist eine rein subjektive Meinung und ich empfehle jedem, der sich für das Buch interessiert, einfach in die Leseprobe reinzuschnuppern. Da stellt ihr nach ein paar Seiten ja schnell fest, ob es euch – hoffentlich nicht – so geht wir mir oder ob ihr den vielen positiven Stimmen recht geben könnt. Ich hoffe natürlich, dass es letzteres sein wird, damit das Werk der Autorin viele Fans findet. Die Idee der Geschichte hingegen fand ich super. Ein Altersheim für übernatürliche Wesen? Genial. :D Fazit: Auch wenn mich der Humor nicht so ganz überzeugen konnte, ist das eine sehr subjektive Angelegenheit und ich verstehe durchaus, warum das Buch so viele gute Bewertungen bekommen hat. Mein Fall war es nicht so ganz, aber ich hoffe, dass es euch anders gehen wird.

• Rezension zu „Supernatural Retirement: Monster a.D.“ von Carmen Gerstenberger

Yvi33

28. April 2017 um 21:20

Meine Meinung:Eine WG aus übernatürlichen Wesen, die ihr Rentendasein in einem Castle fristen hört sich ja schon mal kurios an. Noch besser sind aber die verschiedenen Persönlichkeiten. Jeder hat so seine speziellen Macken, die für echte Lacher sorgen. Manche Charaktere sind depressiv, andere selbstverliebt, der nächste einfach trottelig, oder ungeschickt, wieder ein anderer ist sarkastisch oder kaufsüchtig. Es ist einfach alles vertreten und der Humor spielt hier eine große Rolle. Ich kann Euch sagen, dass ich von dieser WG einfach nicht genug bekommen kann.Die Autorin hat jeden einzelnen Charakter mit so viel Liebe und Individualität gestaltet, dass es einem das Herz erwärmt. Obwohl der eine oder andere auch recht kauzig erscheint, kann man sie durchweg nur mögen. Die Persönlichkeiten wurden wunderbar ausgearbeitet. Die WG erinnert irgendwie an eine große Familie, wo jeder so seine Macken hat und immer Sprüche losgelassen werden oder auch rumgemeckert wird, aber trotzdem halten alle zusammen und sind füreinander da.Als es zu wiederholten Morden im Castle kommt, lassen es sich Archie, Belial und Vlad nicht nehmen nach dem Täter zu ermitteln. Das sorgt für viel Aufregung und eine gute Portion Spannung. Zuviel möchte ich nicht verraten, denn diese verrückte WG dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen. Ich habe noch nie ein Fantasy-Buch mit so viel Humor gelesen und hoffe einfach, dass die Autorin noch mehr Geschichten über die WG veröffentlichen wird.Cover:Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen. Es ist einfach wahnsinnig mystisch und die Farben sind toll. Fazit:Der witzigste Fantasy-Krimi aller Zeiten!

• Ein MUSS für Fans von Fantasy und Witz!

littleturtle

26. April 2017 um 21:24

• Auf der Jagd nach dem Castle-Killer

Legeia

22. April 2017 um 13:36

Beschreibung:Auch die unsterbliche Ewigkeit hat ein Verfallsdatum. Supernatural Retirement - das ist der Altersruhestand für Übernatürliche. Einst lebten sie im Verborgenen, mitten unter uns, doch nun haben sie ausgedient. Für alternde oder von ihren Clans ausgestoßene, übernatürliche Wesen existiert ein Altersheim der besonderen Art: das Castle. Dort führen die unterschiedlichsten Arten, abgeschnitten vom Rest der paranormalen Welt, eine etwas andere Wohngemeinschaft. Der Ruhestand könnte so schön sein - wären da nicht die grausamen Morde, von denen das Castle seit geraumer Zeit heimgesucht wird. Keiner der Bewohner scheint mehr sicher zu sein und niemand weiß, wer der unsichtbare Feind ist. Archibald, ein Werwolf mit Fellproblem, Belial, ein liebestoller Höllenfürst und Vlad, der depressive einstige Fürst der Vampire, nehmen sich des Falles an. Mit der Hilfe einer Hexe stolpern sie in die abenteuerliche Jagd nach dem Castle-Killer. Eine humorvolle Fantasygeschichte über die schrägste WG aller Zeiten. Im Taschenbuch inklusive: Die Halloween-Kurzgeschichte von Archibald und Co."A Supernatural Halloween" aus der Anthologie "Halloween Tales - we treat, you read".Die Autorin:1977 hat nicht nur der erste Star Wars-Film das Licht der Welt erblickt, sondern auch meine Wenigkeit. Sowohl die Leidenschaft für die Sternenkrieger als auch die Liebe zu Scifi- und Fantasygeschichten haben mich ein Leben lang mit Begeisterung erfüllt. In Esslingen am Neckar geboren, lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Kindern noch immer in einem kleinen Ort in der Nähe im schönen Schwabenländle. Meine Meinung:Was machen übernatürliche Wesen, die kein Zuhause mehr haben, zu alt oder gebrechlich sind, oder einfach ihre Ruhe haben wollen? Genau, sie ziehen ins Castle ein, in dem Wohnsitz, wo sich Vampire, Werwölfe, Hexen, Mumien, Zombies & Co. zu einer einzig großen Familie zusammenraufen - oder auch nicht. Eine Wohngemeinschaft der etwas anderen Art.Hier versucht Archie, der Werwolf, ein normales Dasein zu führen. Er war tatsächlich einmal beim MI6 und hat ein Problem bei der Wandlung vom Menschen zum Wolf. Dafür wird der arme Kerl auch schon mal "hässlicher Chewbacca" genannt. Nicht sehr nett. Seine engsten Vertrauten (wenn man sie denn so nennen kann), sind der ehemalige Höllenfürst Belial, der wirklich jedes weibliche Wesen um den Finger wickeln kann, sowie Vlad, ein schwer depressiver Vampir.Die drei müssen sich als Team beweisen, als ein unheimlicher Killer, genannt der Henker, plötzlich im Castle sein Unwesen treibt. Nach und nach fallen ihm die Übernatürlichen zum Opfer.Archie merkt, dass er dem Mörder bereits in den 50ern auf der Spur war, als er beim MI6 tätig war. Er will unbedingt seine Kumpane beschützen, denn wenn das Castle nicht mehr sicher ist, wohin sollen sie dann?Mit viel Eifer, Überlebenswillen, einer gehörigen Portion Glück und Ermittlungen, die sie in verschiedene Länder führen, wollen sie das Castle und seine Bewohner retten. Wird es ihnen tatsächlich gelingen?Als ich sah, dass Carmen Gerstenberger tatsächlich diese Geschichte geschrieben hat, habe ich mich sehr gefreut. Schon ihre Short-Story "A Supernatural Halloween" fand ich toll. Umso mehr war ich auf dieses Buch gespannt. Und was soll ich sagen? Ich habe mich köstlich amüsiert. Zunächst einmal ist da Archie, der noch der Vernünftigste unter all den Wesen zu sein scheint. Er beobachtet und nimmt seine Umwelt analysierend wahr und über seine Gedanken, wie er sein Umfeld sieht, kann man heftig lachen. Nun ja, kein Wunder, wenn man tagtäglich mit Belial und Vlad zu tun hat, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Belial lebt sich aus, gutaussehend, wie er ist, ob mit Nymphen oder Nixen; Vlad hingegen bläst oft Trübsal und erfreut sich an nichts so richtig, außer vielleicht an seinen schicken Lederschuhen und der Pomade in seinen dunklen Haaren.Dazu kommt noch Fred, der Zombie, ein überaus liebenswürdiger Geselle, der immer mal einen Finger einbüßt, den er dann wieder retten muss. Oder Ramses, die Mumie, die es liebt, Toilettenpapier im Sonderangebot zu kaufen.Über Dirk, den Rosinen essenden Yeti kann man sich totlachen.Wobei, die Szene, in der sie alle auf Archie einreden, am Billardtisch, meine Lieblingsszene geworden ist - breites Grinsen, lautes Auflachen.Überhaupt finde ich alle Figurenzeichnungen herrlich, die Geschichte ist mal was ganz anderes, als das, was man sonst zu lesen bekommt. Und ich mag es, wenn Autoren kreativ sind, und nicht immer dasselbe schreiben.Zudem bekommt noch der derzeitige amerikanische Präsident "durch die Blume" sein Fett weg, und auch sonst wird nicht mit Anspielungen gespart, denn auch wenn es eine fantastische Geschichte ist, so sind doch die Empfindungen und Ansichten der Figuren eines: identifizierend. Nicht nur, dass man mit ihnen mitfühlt, weil sie sonst niemanden haben, außer der verrückten Truppe dort, sondern auch, wie sie die Welt wahrnehmen. Da steckt so viel Wahres darin.Da ich viel lese, hatte ich schon den Killer ziemlich früh im Visier, aber das tat der Handlung keinen Abbruch. Ich fand es gelungen, wie sich alles erklärte und auflöste.Alles in allem bleibt mir zu sagen, dass ich gern ein weiteres Abenteuer über sie alle lesen würde. Die Geschichte ist zwar in sich abgeschlossen, aber das Ende könnte auf eine Fortsetzung verweisen.Spannend, sehr humorvoll, ideenreich - ein Feuerwerk der Fantasie.5 Sterne.

• Konnte mich voll und ganz überzeugen. Eine Geschichte mit viel Humor.

gironimo_suneshine

07. March 2017 um 11:17

Cover: Das Cover ist wunderschön und mystisch . Ich persönlich hätte vielleicht ein etwas witziges Cover gewählt, aber das ist Ansichtssache. Worum geht es in dem Buch:   Ein Höllenfürst – im Liebeswahn, Vampir mit Depressionen, Jeti mit Haarausfall, Hexe mit Hexenschuss, Ein etwas dümmlicher Zomi mit ständigem Verlust gewisser Körperteile, die dann mühevoll wieder ran gebastelt werden,  ein Werwolf der Probleme beim Zurückverwandeln hat ……..Betrunkener Kobold, Schattenwesen ,ein Zombi als Vegetarier, all diese Wesen werden wir in der Geschichte treffen. Alle haben ein Ziel, die Morde in ihrer Altersresistenz aufzuklären. Ich brauch euch glaube ich nicht erzählen, dass es hier turbulent und lustig zu geht. Also die Lachmuskeln werden hier ganz schön beansprucht. Also dieses Buch beinhaltet mal eine ganz andere Variante von Gruselwesen, die einem richtig sympathisch werden können. Trotz allem  wird es stellenweise etwas eklig , blutig und schleimig, aber auch haarig aber vor allem köstlich zu lesen. Meine Meinung zur Geschichte. Die Idee fand ich so was von gut, mal nicht die gruseligen Wesen, die einem das Fürchten lehren, sondern mal die andere Seite, sie und ihre Schwächen. Ja auch wenn sie teilweise unsterblich sind, auch sie werden alt und stellenweise sehr tollpatschig und liebestoll. Ganz besonders konnte ich mich über die Hexe mit Hexenschuss amüsieren . Die Geschichte konnte mich von Anfang an mitreißen und meine Lachmuskeln wurden mal mit hartem Training belohnt. Die Geschichte war aber nicht nur witzig,  sondern auch spannend und liebevoll gestaltet. Ich war voll und ganz von dieser Geschichte begeistert und kann sie jedem empfehlen, der mal  etwas mit viel Humor lesen möchte.   Leseempfehlung: ein klares Ja.