Carmen Hochmann Das große HANNOVER-Wimmelbuch

Inhaltsangabe zu „Das große HANNOVER-Wimmelbuch“ von Carmen Hochmann

Kennst du Hannover? – Dann komm doch mit auf eine Wimmelreise durch die Stadt: vom Bahnhof bis zum Flohmarkt am Hohen Ufer, auf den »Wakitu« in der Eilen­riede oder an den Maschsee, auf einen Erlebnis­tag im Zoo oder den Wochenmarkt in Linden. Findest du im Ge­­­wimmel dieselben ­Leute stets wieder: Ben mit der ­runden ­Brille, seine Schwester Mila mit rosa-gepunktetem Oberteil und die ­Eltern der beiden? Und ent­deckst du auch die Zwillings­mädchen, den dicken Mann mit Hut, den türkischen Jungen mit Gipsarm, die Frau mit Baby­bauch oder das ­Mädchen mit dem kleinen Hund? Außerdem verstecken sich auf jedem Bild eine kleine Schnecke, eine Maus, eine gelbe Gummi-Ente, eine Katze, ein Vogel, eine Taube, ein Ball und ein gelber Schmetterling. Viel Spaß beim Wimmeln!

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123