Kinder beschützen!

von Carmen Kerger-Ladleif
Kinder beschützen!

Inhaltsangabe zu "Kinder beschützen!"

Die Schlagzeilen aus der jüngsten Vergangenheit über Missbrauch in der Kirche, in Internaten oder an anderen Orten, an denen Eltern ihre Kinder gut aufgehoben glaubten, haben die Debatte um sexuelle Gewalt erneut in die Öffentlichkeit befördert. Dennoch – viele Eltern bleiben verunsichert und oft genug mit falschen Informationen und offenen Fragen zurück. Ihnen kommt als ersten Bezugspersonen eine ganz besondere Bedeutung zu, wenn es um den Schutz von Kindern geht. Carmen Kerger-Ladleif berät und begleitet seit vielen Jahren Mütter und Väter und weiß nur zu gut, welches die dringenden und drängenden Fragen sind, wenn es um das Thema Sexueller Missbrauch geht.

> Wie kann ich mit Kindern überhaupt darüber reden?

> Wecke ich nicht „schlafende Hunde“, wenn ich über Missbrauch spreche?

> Wie kann ich ein Freizeitangebot prüfen? > Darf ich noch mit meiner älteren Tochter schmusen?

> Woran merke ich, ob mein Sohn missbraucht wurde? > Wie kann ich Prävention in unseren Alltag integrieren?

> Und was kann ich tun, wenn doch etwas passiert?

> Wo finde ich Hilfe für mich und mein Kind?

In diesem Buch finden Eltern Antworten, hilfreiche Informationen und lebensnahe Tipps für den Familienalltag.

Verlag:mebes & noack
Erscheinungsdatum:01.02.2012