Carmen Martín Gaite Rotkäppchen in Manhattan

Inhaltsangabe zu „Rotkäppchen in Manhattan“ von Carmen Martín Gaite

Geträumt hat Sarah Allen schon immer davon, nach Manhattan hinüberzukommen, wo das Abenteuer lockt. Allzu behütet lebt sie im vierzehnten Stockwerk eines Hochhauses in Brooklyn. Zwei Ziele hat sie vor Augen: den Central Park zwischen all den Wolkenkratzern und die Freiheitsstatue am südlichen Zipfel der Insel. Am Tag nach ihrem zehnten Geburtstag endlich entwischt sie mit der U-Bahn nach Manhattan. Sie will zu ihrer geliebten Großmutter, die früher als Sängerin und Tänzerin Gloria Star auftrat und noch heute viel mehr Schwung hat als Sarahs Eltern und alle anderen Erwachsenen. Was Sarah Allen an diesem einen Tag in Manhattan alles erlebt, ist fast ein Märchen.

Ein mögliches Leben

hasirasi2

Die Herzen der Männer

Mal etwas anderes, hat mich sehr berührt

Sassenach123

Der kleine Teeladen zum Glück

Zu flach, zu hölzern, zu gewollt. Sehr schade, die Idee hat so viel Potential!

Thoronris

Die Perlenschwester

Die Geschichte zweier starker Frauen mit kleinen Minuspunkten

Das_Leseleben

Das Alphabet meiner Familie

Eine mitreisende Entdeckungstour durch eine ganz spezielle Familiengeschichte.

Belladonna

Underground Railroad

Ro_Ke

• Moderne Märchen erfüllen unsere Träume

Rotkäppchen in Manhattan

LolitaBuettner

15. August 2016 um 19:14

Ein so wunderbares Buch. Ich habe es gleich zweimal hinter einander gelesen. Auf der einrn Seite unternimmt man eine Reise durch New York, auf der anderen eine Reise in die Welt eines so lebendigen Kindes. Wenn es Rotkäppchen je leibhaftig gegeben hätte, dann stelle ich sie mir so vor. Das Buch ist ein Wunder und inspiriert den Leser zu dem Gedanken, dass nichts im Leben unmöglich ist und sich Träume immer erfüllen.