Rotkäppchen in Manhattan

von Carmen Martín Gaite
Rotkäppchen in Manhattan

Inhaltsangabe zu "Rotkäppchen in Manhattan"

Geträumt hat Sarah Allen schon immer davon, nach Manhattan hinüberzukommen, wo das Abenteuer lockt. Allzu behütet lebt sie im vierzehnten Stockwerk eines Hochhauses in Brooklyn. Zwei Ziele hat sie vor Augen: den Central Park zwischen all den Wolkenkratzern und die Freiheitsstatue am südlichen Zipfel der Insel. Am Tag nach ihrem zehnten Geburtstag endlich entwischt sie mit der U-Bahn nach Manhattan. Sie will zu ihrer geliebten Großmutter, die früher als Sängerin und Tänzerin Gloria Star auftrat und noch heute viel mehr Schwung hat als Sarahs Eltern und alle anderen Erwachsenen. Was Sarah Allen an diesem einen Tag in Manhattan alles erlebt, ist fast ein Märchen.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:21.01.1998