Carmen Mayer Der Fall Katzengold

Inhaltsangabe zu „Der Fall Katzengold“ von Carmen Mayer

Heiko von Leveling ist freier Journalist, 32, ledig, wohnt in Pforzheim. Er bekommt den Auftrag einer lokalen Zeitung, die Vorarbeiten zur 'Gartenschau Enzgärten Mühlacker 2015' zu begleiten. Zufällig beobachtet er, wie eine Metallkassette aus der Enz geborgen wird, die das Interesse der Arbeiter über Gebühr zu wecken scheint. Seltsamerweise erinnert sich niemand mehr an den Fund, als er kurz darauf versucht, etwas über den Inhalt der Kassette herauszufinden. Mit seinem 'Leihhund' Socke und Journalistenkollegin Waltraud bleibt er 'seiner Kiste' hartnäckig auf der Spur, die schließlich in einen weit zurückliegenden Kriminalfall mündet ...
Carmen Mayer lässt Heiko von Leveling seine kleine Kriminal-Geschichte in derart humorvoller Weise erzählen, dass man sich nicht nur in ihn, seine Kollegin Waltraud und den Mischlingshund Socke verliebt, sondern auch in Heiko's alte Heimat Mühlacker.

Wie Wölfe im Winter

OliverBaier

Hangman - Das Spiel des Mörders

fredhel

Schlüssel 17

SaintGermain

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

Das Jesus-Experiment

Spannend, lesenswert, zum Glück nicht wahr

omami

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp