Carmen Schell Second Hand Katze

Inhaltsangabe zu „Second Hand Katze“ von Carmen Schell

Die Anzahl der Katzen, die im Tierschutz, privat oder bei Züchtern ein neues Zuhause suchen, steigt stetig. Krankheit oder Problemverhalten sind nur zwei der Abgabegründe, die bei der Vermittlung eine Rolle spielen können.
Das Buch 'Second Hand Katze' begleitet Sie auf dem Weg der Vermittlung und dient als kompetentes und kurzweiliges Nachschlagewerk für alle Phasen der Aufnahme einer Katze, die schon einmal ein Zuhause hatte. Mit einem Augenzwinkern werden kätzische und menschliche Eigenheiten aufgezeigt und die Vereinbarkeit beider Leben auf den Prüfstand gestellt. Von Besonderheiten des Tierheimbesuchs, der Auswahl der geeigneten Fellnase, über die vertragliche Abwicklung und Ausgestaltung der neuen Wohngemeinschaft (mit und ohne feline Mitbewohner) erhält der Leser hilfreiche Praxistipps.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123