Elektronik für Young Makers

Cover des Buches Elektronik für Young Makers (ISBN:9783645653381)

Inhaltsangabe zu "Elektronik für Young Makers"

Faszinierende Elektronik-Experimente für Kinder

Was ist elektrischer Strom? Wie bringe ich eine Leuchtdiode zum Leuchten? Wie funktioniert ein Schalter? Was ist ein Widerstand? Wie verwende ich einen Kondensator?

Elektronik für Kids fördert gezielt die kindliche Neugier und packt handfestes Fachwissen in Experimente, die Kinder zum Ausprobieren und Mehr-Wissen anleiten. Von der Leuchtdiode über Schalter, Motoren oder Solarzellen: „Elektronik für Kids“ zeigt, wie die Welt der Elektronik funktioniert. Mit den beiliegenden Bauteilen erarbeiten sich die Nachwuchstechniker erste Experimente und Schaltungen selbst.

Kindern ab 8 Jahren bietet Elektronik für Kids kindgerecht aufbereitetes Wissen und anschauliche Experimente, Elektronik-Spaß und Aha-Effekte, die es in sich haben. So werden Kids zu Elektronik-Fans!

Ausgabe:
Verlag:Franzis