Mal Aria

von Carmen Stephan
Mal Aria

Vitass avatar

Ein berührendes Buch über eine Frau, die sich im Urlaub mit Malaria infiziert. Aus der Sicht der Mücke, die sie infoziert hat :D

Saphir610s avatar

Aus der Sicht eines Moskito, der Malaria überträgt und bei dem Menschen bleibt, bis zum Ende, und sinniert über das Leben.

Inhaltsangabe zu "Mal Aria"

'Dieses Buch nimmt es mit dem ganzen Leben auf. Ein Wagnis für die Autorin, ein Glück für die Leser. Sie erfahren etwas Unvergessliches.' Roger Willemsen

Am Abend lief Carmen noch um die Wette am Strand – in der Nacht weckt sie ein kalter Schmerz. Kein Arzt in Brasilien weiß ihr zu helfen. Nur einer weiß alles: der Moskito, der Carmen gestochen hat. Immer tiefer verbindet er sich mit seinem Opfer, immer tiefer zieht er den Leser in diese Geschichte, die zugleich eine Parabel über die Unkontrollierbarkeit des Lebens ist.

Ausgezeichnet mit dem Literaturpreis der Jürgen Ponto-Stiftung 2012

ISBN:9783596195251