Carmen Sternetseder-Ghazzali Rauchundfeuerland

Inhaltsangabe zu „Rauchundfeuerland“ von Carmen Sternetseder-Ghazzali

Wer möchte sich schon mit einem Flüchtlingsjungen anfreunden, der an einem eisigen Wintermorgen barfuß im eigenen Klassenzimmer auftaucht? Und der außerdem rotzfrech ist, Cola aus der Dose trinkt und behauptet, er käme aus dem Rauchundfeuerland. Mit Arasch möchte keiner so wirklich etwas zu tun haben. Nur Bianca wagt es und verteidigt Arasch immer wieder vor der Klasse. Eine Freundschaft entsteht. Das ist spannend für Bianca, aber auch schwer. Es gibt Tränen, Intrigen, Streit mit Freundinnen, und immer ist da die Angst, ausgelacht zu werden. Aber als plötzlich im nächtlichen Stadtpark drei seltsame, zottelige Kerle im Gangster-Outfit auftauchen, wird alles anders.

"Dieser Kinderroman behandelt das Thema Flüchtlinge ihr eindrucksvoll." Leserstimme, amazon.

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer