Carmen Strzelecki HOW TO...

Inhaltsangabe zu „HOW TO...“ von Carmen Strzelecki

How to make (Art) Books

Wie entsteht ein gutes (Kunst-) Buch?

Welche Prozesse und Techniken braucht es,
um aus Ideen, Manuskripten, Bildern, grafischer Gestaltung und Druck eine überzeugende Publikation zu machen?

Dieser Ratgeber soll helfen, die einzelnen Schritte des Büchermachens zu verstehen.
Denn neben Begriffen wie Bundschwund, Hurenkind, Lumbecken, Opazität oder Schutzumschlag braucht es vor allem
auch diese: A wie Aufmerksamkeit, F wie Feinfühligkeit, G wie Geld, M wie Mut, S wie Struktur und vor allem Z wie Zeit.

Bleiben Sie aufmerksam!*

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch