Valis Welt

Valis Welt

Inhaltsangabe zu "Valis Welt"

Der Kanton Wallis startete 2010 das Projekt «Raumentwicklung 2020». Dabei wurde auch ein neues kantonales Raumentwicklungskonzept erarbeitet. Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit und Sensibilisierung ist dieses Kinderbuch entstanden. Die Veränderungen der letzten Jahre (Zweitwohnungsgesetz, Raumplanungsgesetz, Rück- und Umzonungen
usw.) und die geplanten einschneidenden Neuerungen verlangen eine „andere“ und einfachere Kommunikation mit Eigentümern und der breiten Bevölkerung.
Da Veränderungen in diesem Bereich erst nach Jahren oder Jahrzehnten wirksam und sichtbar sein werden, macht es Sinn, auch unsere Jüngsten bereits in diese Thematik mit einzubeziehen. «Valis Welt» ist ein Kinderbuch, dass das Raumentwicklungskonzept des Kantons Wallis in einer einfachen Sprache und mit viel begleitenden Bildern unseren Kindern erklärt.

Verlag:Rotten
Erscheinungsdatum:30.11.2017