Cover des Buches Der König und die Gärtnerin (ISBN: 9783931989491)
Rezension zu Der König und die Gärtnerin von Carmen Winter

Rezension zu "Der König und die Gärtnerin" von Carmen Winter

Meine Meinung: Dieses Buch erzählt die Geschichte einer Beziehung und einer Liebe zwischen einem König und seiner Gärtnerin. Dieses Buch erzählt diese Geschichte so poetisch und in so tollen Bildern das nicht nur Frauen warm ums Herz wird und werden könnte. Denn auch die männlichen Leser, die gerne poetische Bücher lesen und Märchen nicht scheuen, haben hier durchaus ihr Lesevergnügen. Das Buch ist in 21 kleine Episoden geteilt in der manchmal der König und manchmal die Gärtnerin etwas lernen, Erfahrungen machen und erkennen wie viel das Leben einem zu bieten hat. Die Beiden erkennen so auch, dass sie sich immer mehr lieben und wachsen mehr und mehr zusammen. Dieses Märchen beschäftigt sich neben der Liebe und den Erfahrungen die zwei Menschen in einer Partnerschaft machen auch mit Eifersucht und damit, dass man immer alles besprechen sollte. Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn beide offen sind und auch der König und die Gärtnerin müssen dies erkennen. Denn die Geschichte wird nach einem schönen Anfang auch etwas brenzlig und der König muss sich aufeinmal zwischen zwei Frauen entscheiden. Da ich Märchen sehr liebe habe ich mich sofort in diese Geschichte verliebt. Der Schreibstil und die Sprache dieses Buches haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Auch die 21 kleinen Episoden haben mir sehr gut gefallen und so konnte ich das Buch in einem langsamen Leserhythmus genießen. Vorallem Abends :) Fazit: Ich wurde keineswegs enttäuscht. Dieses Buch bietet ein wunderschönes emotionales Märchen mit einer starken Bildsprache.