Carmen von Samson Eine Invasion von Frauen

Inhaltsangabe zu „Eine Invasion von Frauen“ von Carmen von Samson

Eine Tochter auf der Suche nach den Frauen ihres Vaters. Nach Liebe, Sex und der richtigen Vergangenheit. Eine Familiengeschichte aus dem Adel. Eine Beziehungsgeschichte von heute. In 276 Shortcuts.§1. Eine junge Frau erzählt. Von ihren adeligen Eltern, deren Ehe am Ende ist. Von ihrem Vater, seinen Frauen. §2. Die Ich-Erzählerin findet: Es ist auch ihre Geschichte. Die Frauen ihres Vaters besuchen sie nachts in ihren Träumen. Erst eine, dann viele. Sie wollen nicht mehr gehen. §3. Die Erzählerin begibt sich in die Erinnerung, um aufzuräumen. Aber den Erinnerungen ist nicht zu trauen. Also erfindet sie sich eine neue Vergangenheit: ein Musterkoffer an Lebensentwürfen. Für sich. Für den Vater. §4. Die Ich-Erzählerin will wenigstens in der Gegenwart festen Boden unter den Füßen haben. Es treten auf: Der One-Night-Stand, der Standardmann, der Nicht-Geliebte. Geheimnisse, Liebe, Essen, Sex ... §5. Die größte Angst der Mutter war, dass die Tochter einmal ein Buch über die Familie schreiben könnte. Familiengeheimnisse verraten. Gesellschaftlichen Selbstmord begehen. §6. Nur eine Möglichkeit: Das Gespräch mit dem Vater, auf das sie seit 35 Jahren wartet. Mit dem Vater reden, ihn zur Rede stellen, "einfach mehr wissen und weniger ahnen müssen". §7. Showdown? Happy End? Happy Showdown?

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

Das saphirblaue Zimmer

RaccoonBooks

Kleine Fluchten

Für jeden Fan ein Muss und ein super ''Lückenfüller'' bis zum nächsten Buch :)

Faltine