Carmine Abate , Ulrich Hartmann Der Geschmack wilder Feigen

Inhaltsangabe zu „Der Geschmack wilder Feigen“ von Carmine Abate

"Die Augen deines Vaters sind schwarz und schauen in die Ferne. Schwarz wie neapolitanische Oliven, keck und warm, immer in Bewegung, wie Sonnenstrahlen am Mittag."§Giovanni hat denselben rastlosen, fernen Blick wie sein legendärer Vater Scanderbeg. Wenn er auf dessen roter Moto Guzzi Richtung Meer fährt oder, den Kopf in den Schoß seiner Mutter gebettet, ihre vor Liebe glühenden Geschichten über den Vater hört, ist dieser spürbar nah. Vor Jahren kam der naive Weltverbesserer und erbitterte Kämpfer für die Gerechtigkeit bei einer waghalsigen Wette ums Leben. Nun muss Giovanni entscheiden, ob er nach dem Vorbild des Vaters leben oder mit Claudia nach Deutschland gehen soll. Den naiven Charme, die Liebe zu seinem Dorf und eine tiefe Sinnlichkeit hat Giovanni bereits geerbt. Sollen etwa auch die Weissagungen des Jungen mit den magnetischen Augen in Erfüllung gehen? §Scanderbegs rote Moto Guzzi knattert in der Ferne der kalabrischen Hügel, und die flirrende Hitze erhebt sich vom d ampfenden Asphalt der steilen Dorfstraße.

Birthday Girl

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne