Carmine Gallo Was wir von Steve Jobs lernen können

Inhaltsangabe zu „Was wir von Steve Jobs lernen können“ von Carmine Gallo

Kaum eine andere Marke wird derart mit Innovation verbunden wie Apple. Wie viele andere Produkte gibt es schon, die ohne Rücksicht auf etwaige Fehler und den Preis bereits vor Erscheinen nachgefragt werden? Apple steht wie kein anderes Unternehmen für Innovationen - und maßgeblich verantwortlich dafür ist der sagenumwobene CEO Steve Jobs. Carmine Gallo hat die sieben Grundprinzipien herausgearbeitet, mit denen Steve Jobs zum innovativsten Unternehmer wurde: - Tue nur, was du liebst- Hinterlasse einen starken Eindruck - Schalte deinen Verstand auf Vollgas -Verkaufe Träume, nicht Produkte -Sag nein zu 1000 Dingen -Sorge für verrückte, großartige Erlebnisse -Beherrsche deine Botschaft Für alle, die wissen wollen, was perfekte Innovation und absolute Kreativität ausmacht - und diese selbst anstreben.

Das Café der Existenzialisten

• Rezension zu "Was wir von Steve Jobs lernen können" von Carmine Gallo

Was wir von Steve Jobs lernen können

WinfriedStanzick

02. May 2011 um 16:32

Steve Jobs, der Erfinder des Mac und vieler weitere technischer Neuheiten, die jeweils auf ihrem Gebiet das Beste waren, was je auf dem Markt war, war und ist ein genialer Querdenker. Am Beispiel des Lebens von Steve Jobs und seiner Karrierestationen zeichnet der amerikanische Top-Coach Carmine Gallo in einem Erfolgsratgeber, wie es sie zu Dutzenden derzeit auf dem Markt gibt, die spezielle Strategien nach, die Steve Jobs zum Erfolg geführt haben. In der Tat ist es so einiges, „was wir von Steve Jobs lernen können“. Auch wenn sicher nicht alles genau so verläuft wie bei Steve Jobs, kann doch vielleicht so mancher Mensch für seine Projekte und für sein Leben aus den Maximen des großen Vorbildes etwas lernen: • Tu das, was du liebst • Hinterlasse Spuren im Universum • Bring dein Gehirn auf Hochtouren • Verkauf Träume, nicht Produkte • Sag nein zu tausend Dingen • Schafe unvergessliche, verrückte Erfahrungen • Beherrsche die Botschaft Es ist eine spannende Führung durch die Welt des Steve Job, vor deren unkritischer Übernahme indes gewarnt wird. Denn einen solchen Kopf kann man nicht imitieren. Aber für jeden, der vielleicht schon mit dem einen oder anderen Erfolgsratgebern nicht so glücklich war, wird dieses Buch etliche wichtige, auch für ihn umsetzbare Erkenntnisse bringen.