Der menschliche Körper

von Carnovsky und Kate Davies
Der menschliche Körper

Kellerbandewordpresscoms avatar

Die Altersempfehlung von 7 Jahren oder älter finde ich passend, da vieles doch noch hinterfragt wird.

B

Super gut gestaltet und verdient mehr als die volle Punktzahl!!!

Inhaltsangabe zu "Der menschliche Körper"

Das erste Farblupenbuch zum menschlichen Körper von dem bekannten Künstler-Duo Carnovsky: Entdecke mit Röntgenblick, wie es im Inneren unseres Körpers aussieht! Unternimm eine Entdeckungsreise in dein Inneres, denn dein Körper ist ein Wunderwerk. Die aufwändigen Farbtafeln bieten spektakuläre Einblicke in zehn unterschiedliche Körperteile und die Entstehung neuen Lebens bei einem Baby. Mit jeder Farbe der Röntgenlupe entdeckst du einen anderen Aspekt des menschlichen Wunderwerks: Mehr als 200 Knochen bilden die Basis dafür, dass du laufen, sitzen, oder Sport treiben kannst. Doch ohne die Muskeln wärst du so schlapp und klapprig, wie ein Anatomieskelett. Die Organe schließlich sind der Sitz des Lebens: Das Herz pumpt das Blut und den Sauerstoff durch deinen Körper, der Magen verarbeitet deine Nahrung zu Energie, das Gehirn unterscheidet uns von allen anderen Lebewesen.
Gewinner des Jugendsachbuchpreises 2017 in der Kategorier Sachbuch Plus.

Verlag:Prestel
Erscheinungsdatum:02.10.2017