Cover des Buches Sieben Magier (ISBN: 9783596853861)
Rezension zu Sieben Magier von Caro King

Rezension zu "Sieben Magier" von Caro King

An dem Morgen, als Nin feststellt, dass ihr Bruder Toby verschwunden ist und mit ihm sein Spielzeug, seine Kleidung und sogar sein Lieblingsmüsli, beginnt für Nin ein Albtraum. Obwohl für ihre Mutter und ihre Freunde die Erinnerung an Toby ausgelöscht ist, lässt sich Nin nicht beirren und macht sich auf in eine magische Welt um Toby aus dem Haus der Schrecken zu befreien. Hätte ich dieses Buch als Kind gelesen, hätte ich vor Angst gezittert. Der Kinderschreck, der der Feder von Caro King entsprungen ist, macht seinem Namen alle Ehre. Das Buch ist voll mit Fantasiegestalten, guten und weniger guten. Es ist ein rasantes Abenteuer in das Nin sich stürzt und den Leser mit bangen lässt, ob sie noch rechtzeitig das Haus der Schrecken erreíchen wird. Das Buch hat ein hohes Tempo und man legt es nur ungern aus der Hand. Die Charaktere sind sehr schön herausgearbeitet und die Ideen, wenn auch oft sehr gruselig, wurden liebevoll durchdacht. Besonders angetan war ich von Jonas, der Nin durch das Abenteuer begleitet und dem Erdmann Jik. Für alle Coverkäufer stellt dieses Buch eine große Versuchung dar und wer Fantasy mag, sollte nicht lange zögern. Fazit: Ein Fantasyroman, bei dem keine Lageweile aufkommt.