Caro Line Am Ende siegt das Glück (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Am Ende siegt das Glück (German Edition)“ von Caro Line

Elisabetta Frank ist siebzehn Jahre alt und hat ein Ziel vor Augen: Sie möchte sich von ihrem trostlosen Dasein und dem sozialen Abseits befreien. Denn sie lebt zusammen mit ihrer alkoholkranken Mutter in einer alten und umgebauten Kaserne. Man nennt sie auch das Saarburger Ghetto. Ihr Ziel vor den Augen, konzentriert sie sich voll und ganz auf die Arbeit im städtischen Kinderhort und vermeidet alles, was sie von ihrem Vorhaben ablenken könnte. Doch meistens kommt es anders, als man denkt, und so steht sie eines Tages vor dem frisch verwitweten Tom und seiner dreijährigen Tochter Emma! Eine romantische Kurzgeschichte mit einigen Höhen und Tiefen, gespickt mit einem Schuss Dramatik, einer Prise Spannung und ganz viel Gefühl.

Ein herrlicher Roman der absolut tiefgründig ist und die Tränen in Sturzbächen die Wangen hinabrinnen lässt.

— BuecherweltUndRezirampe

Wundervoller Liebesroman, der sowohl tiefgründig als auch emotionsgeladen ist und zum Nachdenken anregt! Achtung: Taschentuchalarm!

— Sandsch

emotional, berührend!

— Nicolerubi

Liebevoll geschrieben

— Lottewoess
  • So wunderschön und tränenreich

BuecherweltUndRezirampe

27. July 2017 um 13:20

Worum geht es? Elisabetta Frank ist ein siebzehnjähriges Mädchen mit einem klaren Ziel vor Augen. Sie will Erzieherin werden und endlich aus dem Loch herauskommen. Ihre alkoholkranke Mutter sieht sie als Nichtsnutz und Gör an. Sie lässt sich von absolut nichts von ihrem Ziel ablenken, bis zu dem Tag als Emma und ihr frischverwitweter Vater Tom vor ihr stehen. Fazit: Das Cover finde ich wirklich toll. Es zeigt eine lebenslustige junge Frau die glücklich zu sein scheint. Zu Beginn fängt das Buch an und man erfährt einiges über Betti. Sie ist eine so herzensgute Person, der das Leben übel mitgespielt hat. Tränen standen mir während des Lesens mehr als einmal in den Augen. Ich hätte ihre Mutter würgen können, aber Betti auch. Thema des Buches sind Misshandlungen, aber auch der Tod. Dabei sind sie sehr sensibel umgesetzt. Tom ist ein wundervoller Vater und ich hab ihn sehr in mein Herz geschlossen. Eine Kurzgeschichte die wundervoller nicht sein könnte. Liebe, Glück, Trauer, Wut und sinnliche Erotik - absolut perfekt gepaart. Volle 5 Sterne und meine absolute Kauf- und Leseempfehlung!

• Gelungenes Debüt und Auftakt der Saarburg-Reihe

Sandsch

11. November 2016 um 23:18

Im Grunde hatte ich keine konkreten Erwartungen an die Geschichte und wurde mehr als positiv überrascht. Für mich war dieser kurze Liebesroman sowohl tiefgründig als auch sehr emotionsgeladen trotz der vorhandenen Kürze, vielleicht nicht unbedingt im Geschriebenen, aber auf jeden Fall zwischen den Zeilen und vielleicht habe auch ich vor allem darauf reagiert, weil ich selber Mutter von zwei Kindern bin und teilweise schon geschockt war.Der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen und trotz der doch recht tiefgründigen Themen war es auch teilweise sehr humorvoll geschrieben und hatte eine wundervolle Leichtigkeit, so dass man das Gefühl hatte durch die Seiten zu schweben. Ich musste natürlich kleiner Pausen einlegen um meine Tränchen zu trocknen. Der Autorin ist es gelungen einen Spannungsbogen aufzubauen und mich als Leser mit (un)vorhersehbaren Wendungen zu überraschen.Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und haben sofort einen Platz in meinem Herzen erobert. Die Geschichte wird von Betti erzählt in der Ich-Perspektive. Schön fand ich, dass es ein Kapitel aus der Sicht von Tom gab und ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir persönlich mehr Kapitel aus seiner Sicht gewünscht hätte (aber das nur am Rande). Ich mag eben Perspektivenwechsel sehr, da man meines Erachtens die Charaktere besser kennen lernt und tiefer in deren Gedanken- und Gefühlswelt eintauchen kann.   Alles in Allem ist dieser Liebes-Kurzroman eine runde Geschichte, die zum Nachdenken anregt und auch spannend ist. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz, es kommen zwar vereinzelt "heiße" Szenen vor, sind aber aus meiner Sicht eher angedeutet und machen für mich nicht die Geschichte aus. Hier zählt für mich tatsächlich eher die Dramatik des Erwachsenwerdens, der Weg und die Stärke zu zeigen, Hilfe anzunehmen und den Mut zu haben sich nicht entmutigen zu lassen. Fazit:"Am Ende siegt das Glück" ist ein gelungenes Debüt und ein wundervoller Auftakt der Saarburg-Reihe. Diese kurze Liebesgeschichte um Betti und Tom ist im gewissen Maße tiefgründig und emotionsgeladen mit einem wundervollem Setting und liebevoll gezeichneten Protagonisten, die man einfach in sein Herz schließen muss. Und wer so nah am Wasser gebaut ist wie ich und zwischen den Zeilen liest, benötigt definitiv eine Menge Taschentücher. Die Geschichte hat mir wunderschöne Lesestunden bereitet und ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Dramatik mit viel Liebe

Anni72

28. September 2016 um 09:33

Das Cover strahlt soviel Frische und Freude aus.Die dramatische Geschichte um Betti und ihre Jugend hat mich vom ersten Moment an gepackt.Caro schreibt sehr flüssig, stellenweise etwas schnulzig, aber das ist auf keinen Fall negativ gemeint.Die Geschichte lässt sich sehr schön lesen, ist gespickt mit Dramatik, Humor und etwas Erotik.Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und freue mich, jetzt gleich den 2. Band anzufangen!

• Du gibst mir mehr, als du denkst, Küken. ❤

Nicolerubi

25. July 2016 um 01:58

Eine sehr berührende, emotional traurige Geschichte, die doch voller Hoffnung ist. Ich konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen, sie hat mich sehr gefesselt. Auch wenn die Geschichte, von einem traurigen Thema erzählt, durfte der Humor in einigen Situationen nicht fehlen. "Alter Mann? Du unterschätzt alte Männer, Kleines." ;-) Wunderbare Charaktere, Betti, Tom, Laura und Paul, sowie Anja und Michael. Sie sind sehr authentisch und sympathisch. Und Emma natürlich, sie ist einfach Zucker! ❤ "Ja, sie war ganz lieb, sie hat gar nicht geweint. Aber wie sollte sie auch...." ;-) Ein purer Lesegenuß! Sehr empfehlenswert! ❤

• Eine von Herzen kommende Liebesgeschichte

Lottewoess

18. April 2016 um 14:39

Betti lebt mit ihrer alkoholkranken Mutter sehr zurückgezogen. Ihr einziges Ziel: eine gute Ausbildung um aus diesem Sumpf herauszukommen. Dazu absolviert sie ein Praktikum in einem Kinderhort, das ihr von ihrer ehemaligen Klassenlehrerin vermittelt wurde. Danach möchte sie Erzieherin werden. Doch ihre bösartige Mutter, die sich nicht scheut, Betti auch körperlich zu misshandeln, macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Betti wird nach ihrer Intervention gekündigt und ihre Aufnahme in die Erzieherschule scheint dahin zu sein. Zum Glück ist da ihre Freundin Laura und dann auch noch Tom, die ihr gerne helfen würden. Doch Bettis Scham ist anfangs zu groß, um Hilfe annehmen zu können.Die Geschichte liest sich gut und flüssig. Die Charaktere wurden plastisch dargestellt. Erstaunlich, dass sich Betti nach dieser schwierigen Kindheit so positiv entwickeln konnte und für mich war der Hass der Mutter auf ihre Tochter nicht ganz nachvollziehbar. Das tut der Gesamtheit der Geschichte jedoch keinen Abbruch und allen die gerne Liebesgeschichten lesen, wird diese hier besonders gut gefallen. Daher gebe ich 4,5 Sterne und kann das Buch von Herzen empfehlen!