Caro Line Glück geht anders (SBG-Reihe 2)

Inhaltsangabe zu „Glück geht anders (SBG-Reihe 2)“ von Caro Line

»Was zum Henker ist schon Glück?« Genau das fragt sich Paul Kirschen, als er Jessi – seine große Liebe – mit dem Nachbarn im Bett erwischt. In diesem einen Augenblick verändert sich sein ganzes Leben. Nach Hause zu seinen Wurzeln. Zurück in die Jugendwohnung bei Mama und Papa. Jawohl … der Lehrer hat es mit seinen fünfunddreißig Jahren weit gebracht! Paul glaubt, am tiefsten Punkt seines seelischen Abgrundes angekommen zu sein. Doch, dass es noch schlimmer geht, merkt er schlagartig, als er auf die neue Sprechstundenhilfe, in der Praxis seiner Eltern trifft. Mit ihrer unmöglichen Art bringt ihn diese rätselhafte Frau ständig auf die Palme. Und das soll noch nicht alles sein … Begleitet Paul Kirschen in einer turbulenten Geschichte durch Saarburgs Straßen. Dramatik und Spannung – Aufopferung und Verlust – Hingabe und Liebe.

Sehr empfehlenswert! ❤ einfach fantastisch!

— Nicolerubi
  • eine schöne Geschichte

jesslie261

21. November 2016 um 13:00

Inhalt:»Was zum Henker ist schon Glück?«Genau das fragt sich Paul Kirschen, als er Jessi – seine große Liebe – mit dem Nachbarn im Bett erwischt. In diesem einen Augenblick verändert sich sein ganzes Leben. Nach Hause zu seinen Wurzeln. Zurück in die Jugendwohnung bei Mama und Papa. Jawohl … der Lehrer hat es mit seinen fünfunddreißig Jahren weit gebracht!Paul glaubt, am tiefsten Punkt seines seelischen Abgrundes angekommen zu sein. Doch, dass es noch schlimmer geht, merkt er schlagartig, als er auf die neue Sprechstundenhilfe, in der Praxis seiner Eltern trifft. Mit ihrer unmöglichen Art bringt ihn diese rätselhafte Frau ständig auf die Palme. Und das soll noch nicht alles sein …Begleitet Paul Kirschen in einer turbulenten Geschichte durch Saarburgs Straßen. Dramatik und Spannung – Aufopferung und Verlust – Hingabe und Liebe.Meine Meinung:Ich bin in einer Wanderbuchgruppe durch das tolle Cover auf das Buch aufmerksam geworden und hab es dann zum Lesen angefragt. Hierfür möchte ich mich nochmal bedanken. Die Autorin kannte ich noch nicht und somit war ich sehr gespannt, was mich erwartet. Grad die ersten Sätze des Buches gelesen, war ich schon mitten drin im Geschehen und konnte das Buch schwer aus der Hand legen. Auf Grund des flüssigen und spannenden Schreibstils lässt sich das Buch schnell lesen. Das Buch umfasst spannende themen, erwartet man doch eine schöne Liebesgeschichte, kriegt das Buch doch eine rasante Wendung mit traurigen Elementen die einen zu Tränen rühren. Soi einen aufmersamen Lehrer wie  Paul hätte ich mir früher auch gern gewünscht. Die Protas sind sehr  authetisch beschrieben und kommen glaubwürdig rüber. Paul und Kati haben ähnliches mit ihren Expartnern erlebt und finden vielleicht auch zum Teil deswegen schnell einen guten Draht zueinander. An Katis Stelle wäre ich auch umgezogen, was sie dort erlebnen musste, hatte sie echt nicht verdient. Das Ende hätte ich mir dann doch etwas anders gewünscht. Fazit: Eine traurig schöne Liebesgeschichte

• Glück geht anders...ein wirklich tolles Buch.

die_anika

09. November 2016 um 16:21

Seiten: 241    Preis:      Taschenbuch: 8,99 €        e-book: 0,99 € Klappentext: >Was zum Henker ist schon Glück?< Genau das fragt sich Paul Kirschen, als er Jessi - seine große Liebe - mit dem Nachbarn im Bett erwischt. In diesem einen Augenblick verändert sich sein ganzes Leben. Nach Hause zu seinen Wurzeln. Zurück in die Jugendwohnung bei Mama und Papa. Jawohl....der Lehrer hat es mit seinen 35 Jahren weit gebracht! Paul glaubt, am tiefsten Punkt seines seelischen Abgrundes angekommen zu sein. Doch, dass es noch schlimmer geht, merkt er schlagartig, als er auf die neue Sprechstundenhilfe, in der Praxis seiner Eltern trifft. Mit ihrer unmöglichen Art bringt ihn diese rätselhafte Frau ständig auf die Palme. Und das soll noch nicht alles sein.... Meine Meinung: Das Buch ist mir erst durch das Cover aufgefallen, find ich wirklich sehr schön. Tolle Farben, tolle Schrift. Dann habe ich mir den Klappentext durch gelesen und dachte mir: Hmm, könnte passen, könnte dir gefallen....und was soll ich sagen ? Es hat gepasst, es hat mir gefallen. =) Paul mochte ich sehr gerne und ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen, Er tat mir sooo Leid, als er seine Freundin Jessi im Bett mit seinem Nachbarn erwischt hat. Das Verhalten danach von Jessi war einfach nur unterste Schublade. Och hat die mich aufgeregt. Kati, die neue Sprechstundenhilfe in der Praxis, mochte ich auch sehr gerne. Auch ihr Verhalten konnte ich gut nachvollziehen. Außerdem waren alle anderen Charaktere, bis auf ihr Exmann und seine neue und halt die Jessi, sehr sympathisch. Das Buch hatte für mich die richtige Mischung aus Freundschaft, Familienzusammenhalt, Liebe,  Dramatik und Spannung. Es wurde gegen Ende wirklich sehr spannend und dann ist etwas passiert, womit ich wirklich nicht gerechnet habe. Eins, zwei Tränchen sind dabei auch geflossen. Will dazu jetzt aber auch nicht mehr schreiben. Nur so viel: Lest es! Es lohnt sich! Fazit:Ein, für mich, wirklich gelungenes Buch. Mir hat es sehr gut gefallen. Es gab keine langatmigen oder langweiligen Stellen. Man konnte es schnell durch lesen. Die Charaktere waren mir zum größten Teil, alle sehr sympathisch. Von Daher gibt es von mir 5 von 5 Sterne.

• Fantastische Geschichte, Wow! ❤

Nicolerubi

27. July 2016 um 20:26

OMG! Ich war ja schon vom ersten Teil begeistert, aber dieser, wow! Eine Liebesgeschichte, die nicht dramatischer sein könnte, entwickelte sich in einen spannenden Krimi, der mich einfach umgehauen hat. Guterletzt hatte ich sogar Tränen in den Augen. " Die Hände am Lenkrad, blickt er auf die wildgewordene Löwenmutter neben sich. " " Sie werden für ihn da sein - das ist ein Versprechen. " ❤ Vielen Dank für diesen Lesegenuß! Ich freue mich auf weitere Werke der Autorin.Sehr empfehlenswert! ❤