Cover des Buches Glück geht anders (SBG-Reihe 2) (ISBN: B01I5YBGY6)
bettinahertzs avatar
Rezension zu Glück geht anders (SBG-Reihe 2) von Caro Line

Was ist schon Glück?

von bettinahertz vor 6 Jahren

bettinahertzs avatar
bettinahertzvor 6 Jahren
Glück geht anders Autor: Caro Line Paul Kirschen, 35 Jahre alt, Lehrer von Beruf, erwischt seine große Liebe Jessi mit dem Nachbarn inflagranti. Von einem auf den anderen Tag ist nichts mehr wie es war, die letzten zehn Jahre wie ausgelöscht. Er kehrt zurück in die Jugendwohnung bei seinen Eltern, die gemeinsam eine Arztpraxis betreiben. Da steht er nun mit 35 Jahren im Hotel Mama! Er ist am Tiefpunkt seines Lebens angekommen. Doch wer glaubt, er kommt nun bei seinen Eltern etwas zur Ruhe und kann seine Wunden lecken, hat sich schwer getäuscht. Die neue Sprechstundenhilfe Kati macht ihm einen gewaltigen Strich durch die Rechnung und seine Gefühle werden mehr als strapaziert. Kati verbirgt ein Geheimnis vor ihm und die Auswirkungen dessen kann selbst Paul nicht erahnen. „Glück geht anders“ ist ein tolles Buch. Nach „Liza“ ist es mein zweiter Roman aus der Feder von Caro Line und auch dieser hat mir wieder sehr gefallen. Es ist nicht nur ein Liebesroman, sondern hat auch spannende kriminelle Elemente vorzuweisen. Diese Kombination finde ich sehr gelungen. Der Schreibstil ist spannend, gleichzeitig witzig und tief traurig, Caro Line schafft es den Emotionen freien Lauf zu lassen. Zeitweise wird man davon richtig überrollt, am Ende braucht man wirklich Taschentücher. Mit Paul und Katie hat Caro Line zwei tolle, authentische Charaktere geschaffen. Durch den Perspektivenwechsel konnte man sich so richtig schön in ihren Gedanken hineinversetzen. Ich empfehle „Glück geht anders“ sehr gerne weiter und vergebe fünf Sterne.