Cover des Buches Alma & Jasmin (ISBN: 9783423216401)
A
Rezension zu Alma & Jasmin von Caro Martini

Körpertausch - Romantisch - Sehr lustige Szenen

von Angela2011 vor 8 Jahren

A
Angela2011vor 8 Jahren
Alma und Jasmin könnten natürlich nicht unterschiedlicher sein, und so kommt es nach einer schicksalshaften Begegnung zu einem Zusammenstoß. Plötzlich ist es schon geschehen und die beiden tauschen ihre Körper, und das mit ungeahnten Folgen ...

Wem kam vielleicht nicht schon einmal der Gedanke, mit jemanden den Körper und dessen Leben zu tauschen ?? Diese Idee hat die Autorin Caro Martini wunderbar ausgearbeitet, und das mit viel Witz und Humor.

Jeweils aus der Sicht der beiden Frauen wird deren Geschichte erzählt, und die Kapitel sind immer mit einem Bildchen und dem Namen von Alma und Jasmin abgebildet. Eine süße Idee war auch das kleine Bildchen unter deren Namen - einmal ist dort ein Pumps bei Jasmin, und ein Pantoffel für Alma zu sehen. So kann man als Leser auch nicht durcheinander kommen, und die Idee hat mir sehr gut gefallen.

Gerade weil das Leben für die junge oder ältere Generation bestimmt nicht immer einfach ist, hat die Autorin es geschafft, mich sehr zum nachdenken anzuregen. Als noch junger Mensch stellt man sich ja mal bestimmt die Frage was später ist wenn man alt wird, und mit solchen Fragen die man ab und an im Kopf hat, schafft es die Autorin wunderbare Antworten zu geben.

Körpertausch - Romantisch - Sehr lustige Szenen

Caro Martini hat ihre Charaktere Alma und Jasmin wnderbar ausgearbeitet, genauso auch die Charaktere die zwischendurch auftauchen. Gerade weil Alma und Jasmin so liebenswert sind, und ihr Leben tüchtig durcheinander gewirbelt wird, fand ich es sehr schön wie die beiden sich im Laufe der Geschichte noch weiterentwickelt haben. Da bleibt die sogenannte Moral der Geschicht´ natürlich nicht aus ;-)

Für mich war das wieder ein ganz toller Roman von Caro Martini, der mich wunderbar abschalten und unterhalten konnte. Nachdem ich schon begeistert von ihrem Buch "Beim nächsten Mann links abbiegen" war, freute ich mich sehr auf "Alma & Jasmin", denn Caro Martinis Schreibstil ist einfach herrlich witzig und ihre Charaktere einfach nur liebenswert.

Wer eine leichte Urlaubslektüre, mit einer witzigen Story sucht, der ist mit "Alma & Jasmin" bestens bedient !
Eine klare Leseempfehlung gibt es von mir, für diese locker-leichte und humorvolle "Körpertausch"- Geschichte ♥